MyBB.de Forum
Ein einzelnes Forum nur für Admins sichtbar - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.6.x (https://www.mybb.de/forum/forum-58.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-59.html)
+---- Thema: Ein einzelnes Forum nur für Admins sichtbar (/thread-29228.html)



Ein einzelnes Forum nur für Admins sichtbar - Panicked - 25.02.2014

Guten Morgen,
ich würde sehr gern ein einzelnes Forum ausschließlich für Admins sichtbar machen. Ich weiß, dass man private Foren im ACP verstecken kann, aber wenn ich diese Option auswähle, würden ja alle Foren ausgeblendet werden, auf die manche Gruppen keinen Zugriff haben sollen.
Wie gesagt, handelt es sich lediglich um ein Forum, das für alle anderen User komplett unsichtbar sein soll. Ist das irgendwie möglich?

Grüße,
Panicked.


RE: Ein einzelnes Forum nur für Admins sichtbar - StefanT - 25.02.2014

Klar ist das möglich, dazu musst du nur die Foren-Berechtigungen entsprechend setzen.


RE: Ein einzelnes Forum nur für Admins sichtbar - Panicked - 25.02.2014

Ich habe eben erst gesehen, dass bei den Berechtigungen ein Unterschied zwischen sehen und lesen besteht. Damit ist die Sache natürlich eindeutig. Danke für den Denkanstoß, der eigentlich von selbst hätte kommen müssen.