MyBB.de Forum
Sonderrechte für Signaturen von Administratoren - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.6.x (https://www.mybb.de/forum/forum-58.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-59.html)
+---- Thema: Sonderrechte für Signaturen von Administratoren (/thread-28480.html)



Sonderrechte für Signaturen von Administratoren - DedeOle99 - 30.09.2013

Hallo,
ich bin's schon wieder Smile
Gibt es in MyBB irgendeine Möglichkeit, für bestimmte Nutzergruppen, wie beispielsweise Administratoren ein Sonderrecht für Signaturen festzulegen? Beispielsweise:
Normale Nutzer können keine Links oder Bilder verwenden, Admins aber schon. Sowas in der Richtung.

Gibt es eine Einstellung im Admin-CP, welche ich noch nicht entdeckt habe oder kann man das mit einem Plugin nachrüsten?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Gruß,
Tim


RE: Sonderrechte für Signaturen von Administratoren - Licht - 30.09.2013

ja, kannst du einstellen.

Geh du auf ACP - Benutzer Gruppen -(linke Seite) Gruppen

z.B: Registered anklicken
dann auf Benutzer Berechtigung anklicken
da Haken weglassen : Kann Signatur angeben?

das war alles.


RE: Sonderrechte für Signaturen von Administratoren - Swat 6 - 30.09.2013

Aber so können normaleUser gar keine Signaturen mehr angeben. Soweit ich weiss, kann man das doch nur mit HTML in Signaturen erlaubt machen, sonst kann man nix einstellen :S


RE: Sonderrechte für Signaturen von Administratoren - DedeOle99 - 30.09.2013

Vielleicht kann man was per PHP-Code einfügen? Ich habe eben das hier auf mybb.com gefunden. Müsste das nicht irgendwie auch für Bilder, HTML und so umsetzbar sein???