MyBB.de Forum
Forumsbreite auf Logobreite einstellen - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Theme-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-84.html)
+--- Thema: Forumsbreite auf Logobreite einstellen (/thread-27335.html)



Forumsbreite auf Logobreite einstellen - Schakatak - 20.01.2013

Hallo
Wie kann ich die komplette Forumsbreite auf die Breite meines Headerfotos einstellen? Anschließend zentrieren.
Quasi den Container schmälern.

Gruß Michael


RE: Forumsbreite auf Logobreite einstellen - Jockl - 20.01.2013

Das geht über die Einstellungen in der global.css Deines Themes. Diese Themen können Dir da weiter helfen:
https://www.mybb.de/blog/adventskalender-2012/tipps-und-tricks-browser-entwicklerwerkzeuge/
https://www.mybb.de/forum/thread-10541.html


RE: Forumsbreite auf Logobreite einstellen - Schakatak - 20.01.2013

Ich habe jetzt in der global.css die containerbreite ändern wollen.

Das Kuriose ist, als ich auf 60% geändert hatte, stellte ich fest, dass diese Breite ZUU schmal ist. Ich änderte auf 70%. Diese Änderung steht zwar in der global.css, wirkt sich aber NICHT auf mein Forum aus. Selbst wenn ich auf 90% stelle UND speicher, passiert in der Breite nichts. Wie eingefroren. Wo kann der Fehler liegen?


RE: Forumsbreite auf Logobreite einstellen - Jockl - 20.01.2013

Also wenn ich auf Deiner (neuen) Seite mit den Entwicklertools die Breite auf 75% einstelle, dann passt alles. Evtl. mal den Cache löschen.


RE: Forumsbreite auf Logobreite einstellen - Schakatak - 20.01.2013

Logo entfernt. Danach konnte ich es einstellen. Logo wieder rein und gut Wink