MyBB.de Forum
Eigene Themen, Einrichtung - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Theme-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-84.html)
+--- Thema: Eigene Themen, Einrichtung (/thread-26372.html)

Seiten: Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16


RE: Eigene Themen, Einrichtung - Problemmybbinstallation - 10.09.2012

Ich muss mich an den Tabellen versuchen , richtig ? Da ja keine feste Position vom Rand aus ist (zb) bestimmt die tabelle das, oder?


RE: Eigene Themen, Einrichtung - Torie - 10.09.2012

Hi,

wenn du alles gerne in Reih und Glied haben möchtest dann schau mal diesen Beitrag an, da wird erklärt wie du vorgehen musst. Im Grunde kannst du alles so setzen wie es Dir beliebt. Ich hatte das ON und Offline rechts neben den Namen gesetzt gehabt aber das ist ja Geschmacksache. Wenn du eine Leerstelle setzen möchtest geht das über
Code:
<br />
. So kannst du die richtige Position finden Wink

LG Torie


RE: Eigene Themen, Einrichtung - Problemmybbinstallation - 10.09.2012

Vielen Dank!

Aber wird es dann nicht immer noch so angezeigt dass alle Infos über und nicht neben dem Post sind? Naja, ic probier's aus Big Grin !


Und noch was: Wie finde ich heraus ob die die sich gerade das Forum anschauen angemeldet sind oder nicht? Gibt es dafür einen boolean? Ich würde nämlich gerne per html was einblenden lassen wenn jemand nicht angemeldet ist..


RE: Eigene Themen, Einrichtung - Jockl - 10.09.2012

(10.09.2012, 13:25)Problemmybbinstallation schrieb: Aber wird es dann nicht immer noch so angezeigt dass alle Infos über und nicht neben dem Post sind? Naja, ic probier's aus Big Grin !

Kann es sein, dass wir hier von der sog. klassischen Ansicht sprechen? Wink Wenn ja, die lässt via Benutzer-CP und APC einstellen....
Dafür sind keine Templateänderungen notwendig.


RE: Eigene Themen, Einrichtung - Problemmybbinstallation - 10.09.2012

Vielleicht Big Grin

Ich will halt einfach dass Avatar und Name usw neben dem post stehen, und nicht drüber Smile
Also wenn da keine Änderungen notwendig sind wäre das echt super Big Grin !

edit: so habe bei "foren-einstellungen" auf "klassich" geklickt, ändert aber nichts. liegt es am theme?


RE: Eigene Themen, Einrichtung - Kenny - 10.09.2012

Dann geht es wohl tatsächlich um die klassische Ansicht. Schau dir mal ein paar von diesen Themen an. Da solltest du fündig werden wie man das umstellt.


RE: Eigene Themen, Einrichtung - Problemmybbinstallation - 10.09.2012

juhu, es funktionniert so halb Big Grin

Nur ein Riesen-Problem:

So wie ich das kenne werden die "dieser beitrag wurde editiert" nachrichten ganz unten angezeigt - bei mir aber eher oben. wahrscheinlich weil der post so kurz ist und das unten die signatur sein soll - aber das ist es ja: es wird einfach nur gähnende Leere angezeigt und keine Signatur :O


RE: Eigene Themen, Einrichtung - Kenny - 10.09.2012

Hast du evtl. Templates bearbeitet? Vielleicht hast du etwas gelöscht was die Anzeige beeinflusst?

Ansonsten hilft ein Screenshot oder besser noch ein Link weiter. So wie du das beschreibst kann man sich nur schwer etwas darunter vorstellen.


RE: Eigene Themen, Einrichtung - Problemmybbinstallation - 10.09.2012

Anhang

Ahja, noch ne Frage: was ist dieses Banner in MyBB, zb das "MyBB Mentor" in grün? Wo kann man sowas einstellen?
und noch was: In welchem Pfad liegt die datei global.css? Ich mache grad so eine Art plugin aber ich find diese Datei einfach nicht :astonished:
Und wie kommt es dass alle plugins die gleichen "configurations-guis" haben ? Hat MyBB da so eine art vorlage? Und wie kommt man überhaupt in den configurations abschnitt eines plugins?und wie kommt es dass ich mich mit einem standard benutzer in die admin cp einloggen kann? button gibts zwar keinen aber wenn ich den link veränder geht es...


RE: Eigene Themen, Einrichtung - Kenny - 10.09.2012

Bitte benutze die Suche!
Es gibt mit Sicherheit Themen die deine Fragen schon beantworten. Außerdem wird das bei so vielen unzureichend gestellten Fragen hier sehr unübersichtlich.