MyBB.de Forum
Von phpbb3 zu mybb 1.6.7 ? - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.6.x (https://www.mybb.de/forum/forum-58.html)
+---- Forum: Installation, Aktualisierung und Merge System (https://www.mybb.de/forum/forum-60.html)
+---- Thema: Von phpbb3 zu mybb 1.6.7 ? (/thread-25652.html)

Seiten: Seiten: 1 2


Von phpbb3 zu mybb 1.6.7 ? - ternes3 - 21.05.2012

Hi Leute,
Ich bin ein neuling in sachen mybb. Ware vorher immer bei phpbb treu möchte jetzt aber wechseln zu mybb

Gibts dazu eine anleitung ?????[/align]


RE: Von phpbb3 zu mybb 1.6.7 ? - StefanT - 21.05.2012

Siehe: https://www.mybb.de/doku/merge-system/


RE: Von phpbb3 zu mybb 1.6.7 ? - ternes3 - 21.05.2012

Das ging aber schnell. danke Smile

ok habe ich gemacht dann hat die datei das ausgespuckt :

User Groups
1
Users
65
Forums
39
Forum Permissions
12
Moderators
2
Threads
75
Posts
200
Attachments
2
Polls
3
Poll Votes
6
Private Messages
15
Settings
23

Aber alle Beiträge sind zwar daezeigt oder aber werden nicht bei letzten Beitrag ang und ich kann mich mit meinem phpbb admin konto nicht anmelden

z.b http://minecraftbook.net/elite1.0/showthread.php?tid=31

Also alles was äöü war wurde nciht übernommen trotz uft 8


RE: Von phpbb3 zu mybb 1.6.7 ? - StefanT - 21.05.2012

Hast du im ACP die Zähler erneuert? Und das loginconvert-Plugin, wie beschrieben, installiert?
Wenn die Umlaute falsch übernommen werden, probiere die Konvertierung bitte ohne utf8.


RE: Von phpbb3 zu mybb 1.6.7 ? - ternes3 - 21.05.2012

ok einfach nochmal durch führen ?


RE: Von phpbb3 zu mybb 1.6.7 ? - StefanT - 21.05.2012

Die bereits konvertieren User, Themen und Forum vorher aber löschen. Wink


RE: Von phpbb3 zu mybb 1.6.7 ? - ternes3 - 21.05.2012

Das ist komisch klappt nicht.
Soll ich mal alle mybb tabellen rausscmeißen und alles nochmal neu machen ?
Oder hängt das damit zusammen das mein Board stark gemoddet war ?


RE: Von phpbb3 zu mybb 1.6.7 ? - StefanT - 21.05.2012

(21.05.2012, 18:29)ternes3 schrieb: Oder hängt das damit zusammen das mein Board stark gemoddet war ?
Wie kommst du darauf? Bisher sehe ich hier keine ungewöhnlichen Probleme...


RE: Von phpbb3 zu mybb 1.6.7 ? - ternes3 - 22.05.2012

Ich habe ein dump aufgespielt und noch mal alles ohne UTF 8 encode gemacht also das er es in utf 8 formatiert damit klappt alles Smile

Wo finde ich das eig. -->>> Hast du im ACP die Zähler erneuert?


RE: Von phpbb3 zu mybb 1.6.7 ? - Jockl - 22.05.2012

(22.05.2012, 13:49)ternes3 schrieb: Wo finde ich das eig. -->>> Hast du im ACP die Zähler erneuert?

ACP -> Tools & Verwaltung -> Neu zählen & aktualisieren (Menü auf der linken Seite)