MyBB.de Forum
Farbe der Links in Beiträgen - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Theme-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-84.html)
+--- Thema: Farbe der Links in Beiträgen (/thread-25566.html)

Seiten: Seiten: 1 2


Farbe der Links in Beiträgen - bluklaus - 04.05.2012

Hi,

Ich wollte die Farbe von Hyperlinks in Beiträgen ändern, welche zur Zeit noch die normale Beitragsfarbe haben. Das sollte doch eigentlich über die global.css funktionieren?!? Finde dort allerdings nicht die richtige Stelle Huh

Danke für die Hilfe


RE: Farbe der Links in Beiträgen - Devon - 04.05.2012

Richtig, der Eintrag ist unter "global.css" in der Zeile 10 zu finden, sprich und schaut beim Standartdesign so aus:
PHP-Code:
a:link {
    
color#026CB1;
    
text-decorationnone;


Bei "color:" musst du dann halt deinen Farbcode einfügen.

Grüße


RE: Farbe der Links in Beiträgen - bluklaus - 04.05.2012

Danke für die Antwort aber leider werden so auch die anderen Links (Nick, Moderatoren, Neue Beiträge ansehen.. usw.) geändert. Ich hätte allerdings nur externe Hyperlinks in Beiträgen gerne in einer anderen Farbe Huh


RE: Farbe der Links in Beiträgen - Falkenauge Mihawk - 04.05.2012

Dazu müsstest du den Parser (inc/class_parser.php) anpassen.


RE: Farbe der Links in Beiträgen - Jockl - 04.05.2012

Der Thread ist zwar lang, ist aber lesenswert: https://www.mybb.de/forum/thread-3598.html


RE: Farbe der Links in Beiträgen - bluklaus - 05.05.2012

(04.05.2012, 16:42)Jockl schrieb: Der Thread ist zwar lang, ist aber lesenswert: https://www.mybb.de/forum/thread-3598.html

Der hat mich letztendlich zur Lösung gebracht Cool

In die global.css

Code:
.post_body a:link{
color: #58914f;
font-weight: bold;
font-size: 12px

}
.post_body a:visited{
color: #58914f;
font-weight: bold;
font-size: 12px
}



RE: Farbe der Links in Beiträgen - Arni2win - 04.08.2014

(05.05.2012, 00:18)bluklaus schrieb:
(04.05.2012, 16:42)Jockl schrieb: Der Thread ist zwar lang, ist aber lesenswert: https://www.mybb.de/forum/thread-3598.html

Der hat mich letztendlich zur Lösung gebracht Cool

In die global.css

Code:
.post_body a:link{
color: #58914f;
font-weight: bold;
font-size: 12px

}
.post_body a:visited{
color: #58914f;
font-weight: bold;
font-size: 12px
}

Ich greif das hier mal auf bevor ich ein neues Thema aufmache.

Durch oben genanntes Verfahren habe ich die Links auch farbig darstellen können.
Kann ich das ganze auch auf Links in der Signatur anwenden, und was muss ich wo dafür ändern?

Vielen Dank.

Wenn ich lieber nen neues Thema aufmachen soll bitte einfach kurz bescheid geben Smile


RE: Farbe der Links in Beiträgen - MrBrechreiz - 04.08.2014

Signatur unter seinem Beitrag oder die unter seinem Profil ?


RE: Farbe der Links in Beiträgen - Arni2win - 04.08.2014

Unter seinem geschriebenen Beitrag.

In deinem Fall bei

Zitat:mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz

Wenn dort ein Link drin steht, der soll farbig sein.


RE: Farbe der Links in Beiträgen - MrBrechreiz - 04.08.2014

Gehe dazu in das Post Bit Templates->postbit_signature Template und mach aus

Code:
{$post['signature']}

dies

Code:
<p class="post_signature">{$post['signature']}</p>


Öffne nun die global.css und füge dies ein

Code:
.post_signature a:link,
.post_signature a:visited,
.post_signature a:hover,
.post_signature a:active {
    color:red;
}

Farbe natürlich noch anpassen.