MyBB.de Forum
Gruppenhintergrundfarbe - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Theme-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-84.html)
+--- Thema: Gruppenhintergrundfarbe (/thread-25536.html)

Seiten: Seiten: 1 2


Gruppenhintergrundfarbe - MrBrechreiz - 28.04.2012

Hallo, ich habe eine Frage. Ich würde die Hintergrundfarbe der Beiträge, in die jeweiligen Gruppen (Admin, Benutzer etc.) realisieren.

Versucht hab ich es mit dem Eintrag
PHP-Code:
class="gbg_{$post['gid']}

und natürlich auch in der global.css die Klasse definiert und den Code an in die zuständige Stelle gesetzt. Aber leider ohne den erhofften Erfolg. Hab ich da etwas falsch gemacht ? Kann mir da einer weiterhelfen.

Danke


RE: Gruppenhintergrundfarbe - StefanT - 28.04.2012

Gibt es {$post['gid']} überhaupt?


RE: Gruppenhintergrundfarbe - MrBrechreiz - 28.04.2012

Weis ich doch nicht Big Grin, deshalb fragte ich ja ob das so richtig ist und wenn nicht bitte ich um Hilfe, sodas es iwie funzt.

Danke


RE: Gruppenhintergrundfarbe - StefanT - 28.04.2012

Du musst doch sehen, ob da was eingefügt wird oder nicht. Wink


RE: Gruppenhintergrundfarbe - MrBrechreiz - 28.04.2012

Nein da tut sich leider nix. Kann man das nicht iwie sonst realiesieren, das man den Gruppen separate Farben vergeben kann, für den Hintergrund der Beiträge ?


RE: Gruppenhintergrundfarbe - StefanT - 28.04.2012

Probiere es mal mit $post['displaygroup'].


RE: Gruppenhintergrundfarbe - doylecc - 28.04.2012

Bei diesem Plugin kann man den Hintergrund der Beiträge z.B. unter den jeweiligen Gruppeneinstellungen im ACP festlegen.
https://www.mybb.de/erweiterungen/16x/plugins-verschiedenes/group-post-css/


RE: Gruppenhintergrundfarbe - MrBrechreiz - 28.04.2012

Da bekomme ich leider einen Fehler präsentiert.

Parse error: syntax error, unexpected T_ENCAPSED_AND_WHITESPACE, expecting T_STRING or T_VARIABLE or T_NUM_STRING in C:\xampp\htdocs\20\inc\functions_post.php(645) : eval()'d code on line 16

Nachtrag:

Hab noch folgendes getestet, allerdings ist das halt nur für einzelne Benutzer.
PHP-Code:
bgb_{$post['uid']} 

und als css
PHP-Code:
.bgb_1 {
background#D6ECA6;
border:2px #ff0000 solid;


Bekomme aber die Hintergrundfarbe nicht rein, der border wird aber angezeigt.

(28.04.2012, 17:12)waldo schrieb: Bei diesem Plugin kann man den Hintergrund der Beiträge z.B. unter den jeweiligen Gruppeneinstellungen im ACP festlegen.
https://www.mybb.de/erweiterungen/16x/plugins-verschiedenes/group-post-css/

Hatte ich schon getestet, leider funzt der nicht bei mir.


RE: Gruppenhintergrundfarbe - StefanT - 28.04.2012

(28.04.2012, 17:15)MrBrechreiz schrieb: Da bekomme ich leider einen Fehler präsentiert.
Dann hast du was falsch gemacht, du musst nur die Variable ersetzen. Wink


RE: Gruppenhintergrundfarbe - MrBrechreiz - 28.04.2012

Ok Parse error ist weg, hatte es im falschen postbit Rolleyes, aber funzt trozdem nicht.