MyBB.de Forum
Einstellungen für die "Wer ist online"-Zeile - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.6.x (https://www.mybb.de/forum/forum-58.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-59.html)
+---- Thema: Einstellungen für die "Wer ist online"-Zeile (/thread-25158.html)



Einstellungen für die "Wer ist online"-Zeile - Hexe - 13.03.2012

Hallo liebe Supporter im Forum,

Bisher habe ich in meinen Recherchen keine Lösung zu foolgendem Problem gefunden.

Ich möchte auf der Startseite meines Forums die Anzeige der "Mitglieder online" also "Wer ist Online" auch für Gäste verfügbar machen.

Ich möchte aber nicht, dass Gäste durch die veröffentlichung der Anzeige auf "Vollständige Liste" drücken können und dadurch auch sehen, womit sich jedes Mitglied und jeder Gast sich beschäftigen.

Gibt es eine Möglichkeit, die Berechtigung für die Seite "Vollständige Liste" einzuschränken?

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Hilfe.




RE: Einstellungen für die "Wer ist online"-Zeile - StefanT - 13.03.2012

Ersetze in der index.php:
PHP-Code:
if($mybb->settings['showwol'] != && $mybb->usergroup['canviewonline'] != 0
durch:
PHP-Code:
if($mybb->settings['showwol'] != 0



RE: Einstellungen für die "Wer ist online"-Zeile - Hexe - 13.03.2012

Cool, danke werde ich ausprobieren. Smile