MyBB.de Forum
MyShoutbox - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Plugin-Veröffentlichungen und -Support (https://www.mybb.de/forum/forum-82.html)
+--- Thema: MyShoutbox (/thread-21336.html)

Seiten: Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29


RE: MyShoutbox 1.3 - StefanT - 22.10.2010

Dazu müsstest du wohl das Plugin verändern. Geht es nicht irgendwie anders? Wink


RE: MyShoutbox 1.3 - FL4PJ4CK - 23.10.2010

Zitat:Geht es nicht irgendwie anders? Wink

Na deswegen frage ich ja Wink


RE: MyShoutbox 1.3 - Tidus2006 - 22.11.2010

Kann man das Popup Fenster für die Smilies an einer bestimmten Stelle öffnen lassen ? Denn bei dem Style CMS BB 1.0 das ich installiert aber noch nicht aktiviert habe, wird das Smilie Fenster rechts abgeschnitten wodurch nicht alle Smilies erreichbar sind (siehe Screen) ?


RE: MyShoutbox 1.3 - Jockl - 22.11.2010

Vermutlich musst Du in den entsprechenden Templates des Plugins (jeweils) den Befehl
PHP-Code:
<a style="cursor: pointer;" id="smilies" onclick="window.open('misc.php?action=smilies..... 
um Positionsparameter erweitern.

siehe auch: http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/window.htm#open



@FL4PJ4CK

Das Plugin orientiert sich nach den primären Gruppen (siehe Plugin-Datei Zeile 1225).

Evtl. hilft Dir aber dieser Beitrag weiter, um das Plugin entsprechend anzupassen.


RE: MyShoutbox 1.3 - Tidus2006 - 23.11.2010

Danke erstmal für deine Antwort auch wenn diese nicht weiterhilft.Es geht nicht um ein Popup Fenster, sonder um eine Art Popup Blase und da sieht der Code so aus :

PHP-Code:
<div id="shoutbox_smilies_popup" class="popup_menu" style="display: none; padding: 15px; background: #F2F2F2; color:
 #000000; border: 1px solid #000000; width: 500px; height: 200px; overflow: auto;"


Hier habe ich schon um Positionsparameter erweitert, funktioniert dennoch nicht.


RE: MyShoutbox 1.3 - Jockl - 26.11.2010

Kann es sein, dass Du nicht die hier verlinkte Version des Plugins installiert hast? Wenn ich das Plugin installiere, sieht es ganz anders aus, als auf Deinem Bild. Außerdem geht tatsächlich ein neues Fenster und kein "div" auf, wenn ich auf "Smilies" klicke.


RE: MyShoutbox 1.3 - Tidus2006 - 27.11.2010

Hi,

Das mit dem neuen Fenster klappt ja auch nur sind die Smilies dann nicht anklickbar und somit unnütz.Es gibt zwei verschiedene wege mit den Shoutbox Smilies.

1.) Deine Version mit :
PHP-Code:
<a style="cursor: pointer;" id="smilies" onclick="window.open('misc.php?action=smilies&popup=true&editor=clickableEditor','Smilies','scrollbars=yes, menubar=no,left=220,top=130,width=460,height=360,toolbar=no');">
Smilies</a
Das Fenster wird auch an der Position geöffnet die ich definiert habe, allerdings sind die Smilies nicht anklickbar und somit nicht zu gebrauchen.Unter deiner version gibt es nun eine weiter Variante die ich verwenden möchte, da ist aber dann das Problem wie auf dem Bild beschrieben :

2.) Meine verwendete Version :
PHP-Code:
<a style="cursor: pointer;" id="shoutbox_smilies">Smilies</a>
        
        <
div id="shoutbox_smilies_popup" class="popup_menu" style="display: none; padding: 15px; 
background: #F2F2F2; color: #000000; border: 1px solid #000000; width: 500px; height: 200px; overflow: auto;"
>
        <
ul class="shoutbox">
            {
$smilie_inserter}
        </
ul>

        </
div>
        <
script type="text/javascript">
            new 
ShoutboxPopupMenu("shoutbox_smilies");
        </
script> --> 

Bei dieser Version sind die Smilies anklickbar und zu gebrauchen, aber es sind wie auf dem Bild zu sehen, nicht alle erreichbar weil das Popup Menü abgeschnitten wird.Es liegt eindeutig am Style denn bei einem anderen Style sind alle Smilies zu erreichen.Es muss doch eine css Angabe geben mit der ich die Position bestimmen kann.

LG Tidus2006


RE: MyShoutbox 1.3 - Jockl - 27.11.2010

hmm...wie das Hinzufügen von Postionsparametern dafür sorgen kann, dass die Smilies nicht mehr anklickbar sind, ist mit schleierhaft. Huh

Nur mit dem Code für die div-Box kann ich Dir aber leider auch nicht weiterhelfen. Deine Shoutbox kann man als Gast nicht sehen, um ggf. mal mit Firebug ein paar Versuche zu unternehmen.

Evtl. ist aber auch das was für Dich. Könnte eine Alternative darstellen.




RE: MyShoutbox 1.3 - Tidus2006 - 27.11.2010

Danke sehr, sollte sich wirklich keine Lösung finden lassen, werde ich mir deine alternative mal anschaun und testen.Habe mal die Positionsparameter entfernt, Smilies sind nach wie vor nicht anklickbar.Desweiteren habe ich die Shoutbox nun auch für Gäste sichtbar gemacht, so das wenn du Lust und Zeit hast, mit Firebug experimentieren könntest.

Nochmals Danke & LG


RE: MyShoutbox 1.3 - Olaf_A - 27.11.2010

Ich habe das selbe Problem, nur sehe ich es nicht so wie du. Das ganze hat für mich einen positiven Nebeneffekt, denn die Shoutbox verkommt so nicht zur Smiliebox. Man muß statt einen Klick halt die Smiliekürzel kopieren und einfügen.

Zum anderen,die BB-Codes stehen bei dieser Shoutbox ja auch zur Verfügung,nur hast du deswegen eine BB-Tagleiste eingebaut?

Von daher, eine Shoubox sollte dem Namen zu recht tragen und nicht ein Tummelplatz für Smiliefetischisten und BB-Tag Freaks werden.

Sieh es also positiv Wink

MfG Olaf