MyBB.de Forum
Google SEO - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Plugin-Veröffentlichungen und -Support (https://www.mybb.de/forum/forum-82.html)
+--- Thema: Google SEO (/thread-21264.html)

Seiten: Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42


RE: Google SEO - skrilaxrev - 02.04.2015

Sorry ich muss nochmal reinrufen.

Ist mir wichtig, da mir Google sonst eins wegen Doppelcontent auswischt:

Im Google-Seo Plugin gibts eine Option zum Foren ausschließen unter Meta-Tags in der Config.

Gibt es auch möglich einzelne Threads von Google auszuschließen?

Gibt es da eine Möglichkeit/ irgendeine?

Viele Grüße
Mathias


RE: Google SEO - bangolo - 02.04.2015

Erstmal danke ich habe das eingebaut das scheint auch zu klappen aber das plugin wird nicht aktiviert, das kommt ein rotes Ausrufezeichen ohne Meldung.

Einen tipp wodurch das kommen könnte? Ich muss sagen ich habe ein upgrade von 1.4.11 auf 1.8 gemacht läuft derzeit nur als Test

---------------------------------------------------------------------------------------------


Hallo Matthias

ich habe da große Teile in den WMT von google ausgeschlossen zu Beispiel die ganzen user. Grundsätzlich verhindere ich das der irgendwas mit den ursprünglichen urls crawlen kann. Also in den WMT kannst du alles einzeln ausschließen

Gruß


RE: Google SEO - frostschutz - 02.04.2015

(02.04.2015, 13:20)bangolo schrieb: das kommt ein rotes Ausrufezeichen ohne Meldung.

Dir fehlen Sprachdateien...


RE: Google SEO - bangolo - 02.04.2015

ja nur kein Ahnung welche ich habe ja das 1.8 über mein altes 1.411 kopiert. Da sollten ja eigentlich alle dabei sein. Von dem google SEO habe ich mir die Deutsche rutnergeladen wobei da scheint es wohl keiine für den admin Bereich zu geben von in Deutsch habe ich die englischen gelassen

LG

Also diese Hello World kann ich aktivieren und deaktivieren ohne Probleme da gehen auch die Meldungen
Würde es vielleicht was bringen erstmla auf 1.6 zu upgraden?


RE: Google SEO - skrilaxrev - 03.04.2015

Google Seo funktioniert nicht mehr, nach Upgrade von 1.8.3 auf 1.8.4 - Ideen?

Ist angestellt, htaccess noch vorhanden - alles normal und unverändert, nur keine Seo-URLs, sondern Links mit IDs hinten drin.

Deinstalliert, neu hochgeladen, neuinstalliert... Keine Veränderung...

Und nun? 1 Woche genutzt und jetzt abschreiben?

Sorry wenn ich frustriert klinge aber ich finde das geupgrade ist eine einzige Qual (50% Pliugins tot)!

Edit: Wo finde ich die neuste Version von Google Seo? ....Hier auf der Seite steht unter Erweiterung steht zwar es sei Version 1.6.8 aber dann werde ich auf deine Seite verlinkt frostschutz und da steht in der Changelog nichts von Version 1.6.8.

Edit-2: Hab es nochmal runtergeladen, hatte wohl schon die neuste. HIlft nix... -.-

Edit-3: Okay sorry für die Wildmacherei und stell mich wohl auch Bisschen doof an... Funktioniert jetzt wieder...

Also man muss im Prinzip alle Plugins wohl neu deaktivieren und aktivieren und bei Google Seo muss man auf "Click to ****** changes to core files."
(hab vergessen welches Wort da vorher stand).

Man muss also die Änderungen nochmal in die Kerndateien übertragen natürlich nach dem Upgrade, da die ja wohl überschrieben wurden (auch wenn es keine Änderungen gab). Also erledigt!

Ich häng trotzdem noch meine Standardfrage an: Kann man einzelne Threads per Google-Seo ausschließen?

VIele Grüße
Mathias


RE: Google SEO - bangolo - 03.04.2015

Vielem Dank für die Hilfe es läuft Big Grin 

Ich hatte das Deutsche Sprachpaket hochgeladen. Man muss aber auch das englische in den Admin Bereich laden sonst fehlen die da.

Was aber wohl entscheidender war da muss noch ein pluginlibary hochgeladen werden. Keine Ahnung ob es die bei 1.4.11 noch nicht gab

Auf jeden Fall Danke Smile 

LG


RE: Google SEO - skrilaxrev - 07.04.2015

Wie kann ich die 404 Fehlerseite ändern?


RE: Google SEO - bangolo - 12.04.2015

Hallo ,

ich weiß ich war schon mal hier und hatte das Google Seo eigentlich mal Laufen. Jetzt habe ich die ganze Installation nochmals durchgeführt und es geht nicht mehr

die Meldungen erhalte ich
[*]URL is passive. Apply changes to core files to activate.
[*]Redirect is enabled and URL is passive. Redirecting SEO URLs back to MyBB's default URLs.



Wo kann ich das denn ändern ich finde leider nichts

Bin irgendwie echt am verzweifeln, weil ich mein alles so gemacht zu haben wie beim meinem ersten Versuch. Derzeit zeigt der mir urls an in dieser Form /thread-6460.html

Wäre super wenn mir da jemand helfen kann

LG

Mahlzeit, es läuft ich musst noch apply to core drück sorry erledigt


RE: Google SEO - falcao1010 - 25.08.2015

Hallo,
ich habe folgenden Beitrag schon zur Mybb-2.0-Diskussion geschrieben, habe jetzt aber noch diesen Beitrag hier entdeckt, wo er wohl besser reinpasst:

Es geht um die Foren-Urls. Ich habe gehört, dass die 2.0 - Version das beliebte Plugin Google Seo überflüssig macht, da es selbst die URLs anpasst. Nun habe ich die große Sorge, dass dann alle bisherigen Google-Seo-URLs aus dem Google-Suchindex gelöscht werden, weil diese Forenseiten in der neuen 2.0-Version vielleicht einen anderen Namen bekommen!? In Folge dessen würden die neu betitelten Seiten erstmal ganz hinten im Index landen und es würde Jahre dauern, im Index wieder nach vorne zu stoßen. Die Besucherzahlen würden also stark zurück gehen, ehrlich gesagt wäre das eine Katastrophe.

Hat jemand schon davon gehört und weiß, wie die Planungen sind? Wird auf die bisherigen Forenbetreiber mit Google Seo Rücksicht genommen?


RE: Google SEO - frostschutz - 25.08.2015

MyBB 2 ist im Prinzip eine von Grund auf neue Forensoftware. Die zufällig einen Konverter für alte MyBB Foren mitbringt. Da ändert sich alles, die Seitenstruktur, die Links, das Design, die URLs, etc. genauso wie wenn du auf eine ganz andere Forensoftware wechseln würdest.

Du wirst die alten URLs umleiten müssen. MyBB 2 wird wahrscheinlich was mitbringen um MyBB 1 URLs auf MyBB 2 umzuleiten; und Google SEO hat schon seit Anfang an Code um Google SEO URLs auf originale MyBB 1 URLs umzuleiten. Das ergänzt sich also gegenseitig.