MyBB.de Forum
Google SEO - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Plugin-Veröffentlichungen und -Support (https://www.mybb.de/forum/forum-82.html)
+--- Thema: Google SEO (/thread-21264.html)

Seiten: Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42


RE: Google SEO - ps915 - 22.04.2013

Okay, ich bin wie folgt vorgegangen: "Revert" -> Plugin deaktivieren -> Rechte setzen -> Plugin aktivieren und "Apply"

Nun funktioniert es. Vielen Dank euch!


RE: Google SEO - forumfreund - 27.05.2013

Hallo frostschutz,
ich bin gerade am überlegen dein Plugin einzusetzten. Das Forum ist relativ groß, deshalb frage ich lieber anstelle viel herumzuprobieren.

Die URL passe ich lieber nicht an, also würde ich nur SEO 404, SEO Meta und SEO Sitemap nutzen.

Meine Fragen:
1. Bei hohen Besucheraufkommen kommt unser Server öfter an seine Grenzen. Ist bekannt ob das Plugin spürbar mehr Last verursacht also ohne?

2. Hauptgrund für das Plugin ist das Einfügen von rel="Canonical". Unsere Mobile Version des Forum läuft auf einer Subdomain und produziert so schön Duplicate Content. Kann die Domain im Plugin fest vergeben werden, oder wird die zb über $_SERVER['REQUEST_URI'] ermittelt?

3. Stimmts das ich nur folgende Zeile zur .htaccess hinzufügen muss, wenn ich SEO URL nicht nutze?:
# Google SEO 404:
ErrorDocument 404 /MyBB/misc.php?google_seo_error=404

danke


RE: Google SEO - frostschutz - 27.05.2013

1) Das aufwendigste ist URL... vom Rest wirst du eher nichts merken.

2) Das Plugin richtet sich nach $settings['bburl']. Wenn du ein anderes Plugin hast, das die bburl dynamisch ändert, wird Google SEO Redirect/Canonical da auch nicht greifen.

3) Das wird dir dann auf der Pluginseite angezeigt.


RE: Google SEO - forumfreund - 27.05.2013

Super, dann probier ich das mal.

danke dir


RE: Google SEO - Swat 6 - 01.06.2013

Mal ne Frage: Kann man mit diesem Plugin auch die Beschreibung des Forums bei Google ändern? Bei mir wird folgendes als Beschreibung angezeigt:

"vor 1 Tag – Hier postet das Team von Google Glass ™Forum alle News zum Forum. 1 Threads 1 Posts ..."

Jetzt möchte ich aber, dass dort ein Text steht, den ich selber aussuchen kann. Kann ich das mit diesem Plugin?
Und wenn nicht, wie kann ich das sonst ändern?


RE: Google SEO - frostschutz - 01.06.2013

Das ist die meta description. Das Plugin setzt eine solche für Threads (basierend auf dem Text im ersten Beitrag auf der Seite), analog für Events, Announcements; für Kategorien/Foren nimmt es die Forenbeschreibung (wenn eine gesetzt ist). Für index/portal macht es nichts, da brauchst du aber kein Plugin sondern kannst die meta description direkt ins index/portal Template setzen.

Die description wird von Google auch nicht immer verwendet, nur wenn Google selbst (anhand der verwendeten Suchbegriffe) keine bessere Stelle auf der Seite findet.


RE: Google SEO - Swat 6 - 01.06.2013

Also das heisst, dass ich diesen Text einfach als Meta Tag in den Index Header tun kann, und das ist dann okay?


RE: Google SEO - frostschutz - 02.06.2013

Jau, meta description ins index template irgendwo im <head>.


RE: Google SEO - noway55 - 02.06.2013

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Ich möchte gerne das forum aus der URL weglassen, im Interface habe ich aus "forum-{url}" "{url}" gemacht:

Aus:

# Google SEO URL Forums:
RewriteRule ^forum\-([^./]+)$ forumdisplay.php?google_seo_forum=$1 [L,QSA,NC]

Zu:

# Google SEO URL Forums:
RewriteRule ^([^./]+)$ forumdisplay.php?google_seo_forum=$1 [L,QSA,NC]

Das klappt, aber dann bekomme ich bei thread eine Meldung das mein Forum nicht gefunden wurde (obwohl ich ja nur die forum URL geändert habe). Ich denke die Änderung in der .htaccess ist nicht richtig.

Ich bitte um Hilfe Smile


RE: Google SEO - StefanT - 02.06.2013

Irgendwie muss entschieden werden, ob es sich um ein Forum oder ein Thema handelt. Das ist nach dieser Änderung nicht mehr möglich.