MyBB.de Forum
Google SEO - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Plugin-Veröffentlichungen und -Support (https://www.mybb.de/forum/forum-82.html)
+--- Thema: Google SEO (/thread-21264.html)

Seiten: Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42


RE: Google SEO - frostschutz - 09.10.2012

(09.10.2012, 19:00)frostschutz schrieb: [...] wenn das aktiv ist?



RE: Google SEO - chemera - 10.10.2012

(09.10.2012, 20:52)frostschutz schrieb:
(09.10.2012, 19:00)frostschutz schrieb: [...] wenn das aktiv ist?

Ich hab das in der ACP - Konfiguration - Server und Optimierung auf Automatische erkennung stehen, so läuft das Board jetzt auch und so sieht das dann jetzt auch im Plugin aus.

Was ich auch nicht verstehe, das dort steht man soll den eintrag in die .htaccess kopieren, weil das hatte ich ja vorher schon gemacht.


RE: Google SEO - frostschutz - 10.10.2012

(10.10.2012, 09:18)chemera schrieb: Ich hab das in der ACP - Konfiguration - Server und Optimierung auf Automatische erkennung stehen

Das hat mit Google SEO nichts zu tun.

Zitat:Was ich auch nicht verstehe, das dort steht man soll den eintrag in die .htaccess kopieren, weil das hatte ich ja vorher schon gemacht.

Das steht dort wenn die erwarteten Zeilen nicht 1:1 genau so in der .htaccess stehen.


RE: Google SEO - chemera - 10.10.2012

(10.10.2012, 11:33)frostschutz schrieb:
(10.10.2012, 09:18)chemera schrieb: Ich hab das in der ACP - Konfiguration - Server und Optimierung auf Automatische erkennung stehen

Das hat mit Google SEO nichts zu tun.
Und wiedr was dazu gelernt, aber wo muss ich dann Kontrollieren ob das aktiv ist?
(10.10.2012, 11:33)frostschutz schrieb:
Zitat:Was ich auch nicht verstehe, das dort steht man soll den eintrag in die .htaccess kopieren, weil das hatte ich ja vorher schon gemacht.

Das steht dort wenn die erwarteten Zeilen nicht 1:1 genau so in der .htaccess stehen.

Also ich habe das gerade noch mal geprüft und das steht so wirklich 1:1 in der .htaccess drinn


RE: Google SEO - frostschutz - 10.10.2012

In den Google SEO Einstellungen, URL und was du willst aktivieren und dann schauen was auf der Pluginseite steht. Die meisten Probleme tauchen dort auf...

Zitat:Also ich habe das gerade noch mal geprüft und das steht so wirklich 1:1 in der .htaccess drin

Irgendein Unterschied muss es wohl geben, entweder es fehlt ganz oder es ist ein Zeichen anders oder auch ein Leerzeichen zuviel in der Zeile...

Allem Anschein nach fehlt es aber ganz da bei dir keine gestylte 404 Seite kommt wenn man auf eine ungültige URL geht.

http://www.bmwfreunde-koeln-bonn.de/foobar


RE: Google SEO - chemera - 10.10.2012

(10.10.2012, 12:56)frostschutz schrieb: In den Google SEO Einstellungen, URL und was du willst aktivieren und dann schauen was auf der Pluginseite steht. Die meisten Probleme tauchen dort auf...

Mir geht es zum einen darum das Unser Board abgesichert ist, ( einer Unserer Member ist derzeit in Amerika und hat sich dort einen Virus eingefangen, seit dem haben wir permanente Hackerangriffe aufs Board)

und zum anderen das es Optimal für google eingerichtet ist.

(10.10.2012, 12:56)frostschutz schrieb:
Zitat:Also ich habe das gerade noch mal geprüft und das steht so wirklich 1:1 in der .htaccess drin

Irgendein Unterschied muss es wohl geben, entweder es fehlt ganz oder es ist ein Zeichen anders oder auch ein Leerzeichen zuviel in der Zeile...

Allem Anschein nach fehlt es aber ganz da bei dir keine gestylte 404 Seite kommt wenn man auf eine ungültige URL geht.


http://www.bmwfreunde-koeln-bonn.de/foobar

Also ich habe die beiden Zeilen untereinander stehen gehabt und 1:1 kontrlliert, sie sind 100% gleich, selbst wenn ich die Zeilen noch malreinkopiere, ändert sich nix

Ich kann Dir auch gerne einen Zugang freischalten, dann kannst Du selber mal nachsehen.


RE: Google SEO - frostschutz - 10.10.2012

Bist du sicher daß du die richtige Datei bearbeitest? Es ist .htaccess (mit . am Anfang), nicht htaccess und auch nicht htaccess.txt...

Und diese Datei liegt im gleichen Verzeichnis wo auch index.php, forumdisplay.php, showthread.php liegen, also im MyBB-Hauptverzeichnis eben.


RE: Google SEO - chemera - 10.10.2012

Jep, ist im Hauptverzeichniss, hat vorne einen. und keine Endung

So hab die Datei gerade noch mal neu Hochgeladen und den Namen noch mal neu eingegeben und jetzt hat sich was geändert.

Edit:

Im Plugin steht jetzt das drinn


Sitemap and URL are disabled. (Configure)
Redirect enabled, but URL disabled. This is fine for redirecting stock MyBB URLs (showthread.php?tid=x) to MyBB search engine friendly URLs (thread-x.html) or vice versa. If you want to redirect stock MyBB URLs to Google SEO URLs or vice versa, please enable URL as well.
404, Meta and Redirect are enabled. (Configure)


RE: Google SEO - frostschutz - 10.10.2012

Jupp, jetzt hast du eine .htaccess - vorher hattest du keine.

Deine URLs haben sich jetzt auch alle geändert (von showthread.php?tid=123 auf thread-123.html). Das ist die "Automatik" von MyBB (würde ich wieder abschalten).

Aber ob du das jetzt so haben willst oder wieder die showthread.php?tid=123 oder die Google SEO URLs kannste dir dann ja aussuchen. Redirect und Sitemap ist für Google nicht verkehrt und im Google SEO Paket liegt auch ein Beispiel für robots.txt


RE: Google SEO - chemera - 10.10.2012

Also ich habe jetzt alle Aktiviert und das Board funzt noch, Wunder bar, dafür schon mal vielen Dank!!!!

Jetzt steht aber bei Google Seo

URL is passive. Apply changes to core files to activate.

Redirect is enabled and URL is passive. Redirecting SEO URLs back to MyBB's default URLs.


Ich habe aber in der Konfiguration unter Google Seo URL und Redirect auf on stehen, warum kommt denn da noch der Fehler?