MyBB.de Forum
Google SEO - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Plugin-Veröffentlichungen und -Support (https://www.mybb.de/forum/forum-82.html)
+--- Thema: Google SEO (/thread-21264.html)

Seiten: Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42


RE: Google SEO - frostschutz - 25.03.2012

(20.03.2012, 23:02)Pataya schrieb: Wie kann ich die SEO-URL (benutze myBB Google-SEO) von http://seite.de/forum/Thread-Erster-Trailer-zu-Black-Ops-ver%C3%B6ffentlicht--1 auf http://seite.de/forum/hiereinezahl-titelKleinGeschrieben.html ändern?

Du benutzt ja scheinbar schon die Force Uniquifier Option, die die Nummer in jeder URL erzwingt (Standard: Nummer nur wenn die URL schon belegt ist, etwa wegen gleichem Titel). Das Konzept von Google SEO zielt eben mehr darauf ab, die Nummer loszuwerden.

Zu dem Uniqufier gibts auch die Option wie er aussehen soll, da kannst du z.B. die Nummer auch an den Anfang setzen. Das gilt dann allerdings für alle URLs. Und du brauchst immer noch etwas um jeden URL-Typ eindeutig zu identifizieren, damit es keine Konflikte gibt.

Zitat:Wie kann ich die Beschreibung ändern? Ich will eine ordentliche Beschreibung hinzufügen. Diese Funktion habe ich leider aber nicht bei "myBB Google SEO" gefunden.

Für eine Beschreibung auf der Index- bzw. Portal-Seite brauchst du kein Plugin. Eine passende meta description kannst du einfach direkt ins index bzw. portal Template reinschreiben.

Google SEO erzeugt diese nur für Threads usw., da das dort mit Templates alleine nicht geht (jeder Thread soll ja eine andere Beschreibung haben).

Zitat:Des Weiteren wollte ich fragen, wie ich auch Keywords hinzufügen kann Smile?

Keywords werden von Google nicht beachtet, daher von Google SEO auch nicht unterstützt. Wenn du trotzdem unbedingt welche haben willst, suche dir ein Plugin dazu.

(22.03.2012, 12:39)maxxs schrieb: die links werden auch vernünftig in der adresszeile angezeigt, bekomme aber immer eine errorseite.

Wenn die Links korrekt erstellt werden, dann aber nicht funktionieren, liegt das sehr wahrscheinlich an der .htaccess. Der Server muss mod_rewrite unterstützen und die Rewrite-Regeln müssen funktionieren.


RE: Google SEO - SecurityDog - 26.03.2012

Ich würde gern bei themen die themen ID in die URL einfügen, wie mache ich das genau?

Wieso ich dies tun möchte?
Sollte ein Thema umbenannt werden und in einem anderen Forum wird auf das Thema verlinkt, bekommt der Gast nicht das Thema angezeigt, auf was ursprünglich verlinkt wurde, sondern nur einen Fehler.


RE: Google SEO - StefanT - 26.03.2012

Die URL bleibt doch gleich? Genau deswegen... Wink


RE: Google SEO - SecurityDog - 26.03.2012

Ich erklär es mal anders ^^

12:00 Uhr - User erstellt Thema XYZ
12:30 Uhr - Thema XYZ wird auf t-online.de verlinkt
13:15 Uhr - Moderator sieht, dass der Themenname doof ist und ändert ihn in ABC um

Ab dann ist doch die URL, welche auf t-online.de gepostet wurde nicht mehr aktuell und es führt zu einer Fehlerseite oder nicht?

Die URL war ja im Ausgangsposting blabla.de/thema-XYZ und wird durch das Bearbeiten des Themennamens doch zu blabla.de/thema-ABC oder nicht?


RE: Google SEO - frostschutz - 26.03.2012

(26.03.2012, 21:02)playPublic.de schrieb: Sollte ein Thema umbenannt werden und in einem anderen Forum wird auf das Thema verlinkt, bekommt der Gast nicht das Thema angezeigt, auf was ursprünglich verlinkt wurde, sondern nur einen Fehler.

Wenn ein Thema umbenannt wird, ändert sich die URL durchaus. Die alte URL ist deswegen aber nicht gleich kaputt, sondern funktioniert unverändert weiter und wird, falls Redirect aktiviert ist, auch ordentlich umgeleitet. Für die meisten Fälle ist das völlig ausreichend.

Ob da eine ID in der URL ist oder nicht spielt da erstmal keine Rolle. IDs in URLs machen nur Sinn wenn du sie auch auswertest, die Rewrite-Regel müsste dann also auch so umgeschrieben werden, daß sie nur die ID matcht und dann auf showthread.php?tid=ID umschreibt.

Google SEO kann zwar IDs in URLs erzwingen (Force Uniqufier) aber am Funktionsprinzip von Google SEO ändert dies nichts; Google SEO erkennt die ID in der URL nicht als solche.

Die interessante Frage ist also, warum du einen Fehler bekommst. Hast du das ausprobiert oder dir nur vorgestellt? Hast du Google SEO zwischendurch deinstalliert? Dann gehen die Informationen zu alten URLs verloren.

Reine Umleitungs-URLs dürfen von anderen Themen belegt werden; das ist dann ein Fall wo dann die alte URL zum neuen Thema geht. Ob das nun schön ist oder nicht, darüber kann man streiten. Es hat Vor- und Nachteile, es so zu machen - und ebensoviele Nachteile es anders zu machen.

Einen Fehler gibt es erst, wenn ein anderes Thema die alte URL übernommen hat, und dann gelöscht wird. Denn die ursprüngliche Umleitung wieder herstellen, das kann Google SEO leider nicht - und wäre in den meisten Fällen auch nicht sinnvoll. Man muss da einfach irgendwann einen Schlußstrich ziehen.


RE: Google SEO - Wszene Online - 28.03.2012

Ich habe heut in ein Frisch aufgesetztem Forum das Google-SEO installiert und auch soweit ich konnte eingerichtet habe auch den angegebenen Code in die .htaccess eingetragen
Nun habe ich auf der Plugin-Seite noch diese 2 Fehler stehen und ich bekomme sie nicht weg

Zitat:
  • URL is passive. Apply changes to core files to activate.
  • Redirect is enabled and URL is passive. Redirecting SEO URLs back to MyBB's default URLs

Kann mir da bitte jemand sagen was ich da machen muss
Ich bedanke mich im Voraus für Eure Hilfe


RE: Google SEO - StefanT - 28.03.2012

Hast du denn die inc/functions.php entsprechend der Anleitung geändert?


RE: Google SEO - Wszene Online - 28.03.2012

darüber habe ich leider noch nichts gefunden

Was muss ich denn da ändern


RE: Google SEO - frostschutz - 28.03.2012

Da sollte dann auch ein anklickbares Apply drunter sein...


RE: Google SEO - Wszene Online - 28.03.2012

Das Ganze sieht bei mir mom so aus