MyBB.de Forum
Google SEO - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Plugin-Veröffentlichungen und -Support (https://www.mybb.de/forum/forum-82.html)
+--- Thema: Google SEO (/thread-21264.html)

Seiten: Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42


RE: Google SEO 1.1.13 - pcworld - 28.05.2011

Wenn ich aber "Google SEO URL" oder das ganze Plugin deaktiviere ist der Thread so gut wie gleich da.
Es scheint mir, als ob nach jedem Darstellen eines Posts irgendeine sehr rechenlastige Funktion aufgerufen wird.

Bin über jede Hilfe sehr dankbar!


RE: Google SEO 1.1.13 - StefanT - 28.05.2011

Dann gibt uns bitte einen Link zu deinem Problem... Wink


RE: Google SEO 1.1.13 - frostschutz - 28.05.2011

(28.05.2011, 12:47)pcworld schrieb: Es scheint mir, als ob nach jedem Darstellen eines Posts irgendeine sehr rechenlastige Funktion aufgerufen wird.

MyBB berechnet die Ausgabe einer Seite immer komplett bevor es überhaupt ausgegeben wird, sprich es sind bereits alle Posts berechnet und dargestellt, bevor du den ersten überhaupt siehst. Das einzige wo es da noch Haken kann ist bei der Übertragung vom Webserver zum Browser.

Mit dem Plugin hat das alles nichts zu tun, das hat da nämlich genau gar keinen Einfluß drauf. Wenn sich durch Google SEO URL die Erstellung der Seite verzögert dann schlägt sich das auch entsprechend in der Page Generation Time nieder, aber so wie du es beschreibst ist das bei dir ja nicht der Fall.


RE: Google SEO 1.1.13 - pcworld - 28.05.2011

(28.05.2011, 13:50)frostschutz schrieb: Mit dem Plugin hat das alles nichts zu tun.
Wieso passiert es dann nicht mehr, wenn ich das Plugin bzw. die URL-Funktion deaktiviere?

Link zum Forum kommt gleich.
So, hier der Link: http://pcworldsoftware.kilu.net/forum_mybbcoder/Thread-test

Irgendeinen Zusammenhang muss es denke ich ja mit dem Plugin haben, ob direkt oder indirekt, weiß ich nicht.
Ändert das Plugin etwas an dem Output (bis auf Links in der Forenübersicht)?


RE: Google SEO 1.1.13 - StefanT - 28.05.2011

Hast du Gzip aktiviert?


RE: Google SEO 1.1.13 - pcworld - 28.05.2011

Nein, ist deaktiviert.
Hab mir die Seite mal auf mein lokales XAMPP kopiert, dort tritt das Problem nicht auf...


RE: Google SEO 1.1.13 - frostschutz - 28.05.2011

(28.05.2011, 13:51)pcworld schrieb: Ändert das Plugin etwas an dem Output (bis auf Links in der Forenübersicht)?

Nein. Den Effekt den du in deinem Forum siehst, läßt sich mit einem Plugin auch nur schwer erzeugen. Der Seiteninhalt wird von MyBB intern komplett berechnet und dann auf einen Schlag ausgegeben. Der relevante Code dazu:

in showthread.php:
PHP-Code:
eval("\$showthread = \"".$templates->get("showthread")."\";");
        
output_page($showthread); 

inc/functions.php::output_page():
PHP-Code:
function output_page($contents)
{
...
        echo 
$contents;
...


Das echo $contents gibt die gesamte Seite in einem Schritt aus. Um den scheibchenweise Ausgabe-Effekt zu erzeugen, müsste ein Plugin diese Ausgabe per output buffer abfangen, splitten, und mit mehreren echo-Statements versetzt mit sleep (um die Verzögerung zu erzeugen) ausgeben. Und sowas macht normalerweise kein Plugin. Google SEO macht es jedenfalls nicht.

Ich kann daher nur vermuten, daß es einfach an deinem Hoster liegt. Google SEO URL benötigt ja ein paar Datenbankabfragen um die URLs zu basteln, vielleicht "bestraft" dein Freehost Seiten ab einer gewissen Anzahl DB-Queries dann mit langsameren Ladezeiten. Das ist dann aber trotzdem kein Fehler im Plugin selbst.

Wenn du den Effekt auf einem richtigen Host (lokal oder bei einem renommierten Hoster a la allinkl o.ä.) reproduzieren kannst schau ich es mir gerne noch näher an aber bei einem Kostenlos-Hoster ist das einfach nur Zeitverschwendung.


RE: Google SEO 1.1.13 - Jedimeister - 28.06.2011

Sorry hab den Fehler gefunden.
Sah den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Gruss



RE: Google SEO 1.1.13 - ShotZ - 05.07.2011

Aus irgendeinem Grund kommt immer ein Fehler wenn ich auf ein Userprofil will. :/

Dir fehlt die Berechtigung, diese Seite zu betreten. Grund dafür könnte einer der folgenden sein:

1. Dein Account wurde entweder eingeschränkt oder du wurdest aus dem Forum ausgeschlossen.
2. Dir fehlt die Berechtigung, diese Seite zu betreten. Versuchst du auf eine Administratoren-Seite zu kommen? Lies in den Forenregeln, ob du diese Aktion durchführen darfst.
3. Dein Account wartet auf Aktivierung oder Moderation. (Aktivierungscode erneut zuschicken)
4. Du rufst diese Seite direkt auf, anstatt das entsprechende Formular oder den entsprechenden Link zu benutzen.



RE: Google SEO 1.1.13 - StefanT - 05.07.2011

Und ohne das Plugin funktioniert es?