MyBB.de Forum
Google SEO - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Plugin-Veröffentlichungen und -Support (https://www.mybb.de/forum/forum-82.html)
+--- Thema: Google SEO (/thread-21264.html)

Seiten: Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42


RE: Google SEO 1.1.13 - frostschutz - 09.08.2010

Die Funktionsdeklaration muss natürlich gleich bleiben. Google SEO ändert keinen bestehenden Code sondern fügt nur eigene Zeilen hinzu. Die function multipage(...) Zeile ist nur angegeben damit du überhaupt weißt WO das hin muss.


Google SEO 1.1.13 - tomtom - 09.08.2010

(09.08.2010, 16:24)querschlaeger schrieb: ... oder von der Entwicklungsseite: http://github.com/frostschutz/Google-SEO/blob/master/functions-1.6-googleseo.php

Ok, die funktioniert gut, wusste ich nicht, dass ich schon irgendwo die Datei finden kann.
Vielen Dank!

(09.08.2010, 16:36)frostschutz schrieb: Die function multipage(...) Zeile ist nur angegeben damit du überhaupt weißt WO das hin muss.

So langsam verstehe ich das Ganze auch besser Blush

Auch Dir vielen Dank!


RE: Google SEO 1.1.13 - querschlaeger - 04.10.2010

Hallo,
ein kleiner Verbesserungsvorschlag: Deine Funktion google_seo_meta_description() säubert ja den Beitrag von MyCode für die Beschreibung. Manchmal sind allerdings Bilder oder Videos recht weit am Anfang des Beitrag, so dass dann die URL des Bildes in der Beschreibung steht. Das sieht ersten nicht so schön aus und zweitens sind die Informationen in der URL selten SEO-tauglich (außer jemand hat ein Bild von einer Keyword-optimierten Seite eingebunden...).

Die Funktion könnte ja zusätzlich noch alles zischen [ img ] [ /img ] und [ video= ] [ /video ] herausfiltern, oder?

P.S.: [ img=512x384 ] bzw. [ img align=left|right ] gibt es auch noch - nur nach [ img ] zu suchen, würde also nicht reichen (wenn es sauber gemacht sein soll).


RE: Google SEO 1.1.13 - frostschutz - 04.10.2010

Streng genommen hast du Recht, gerade für Bilder müsste z.B. der alt-Tag genommen werden in der Textdarstellung, und URLs aller Art sollten herausgefiltert werden. Nur habe ich nicht wirklich Lust, sowas zu parsen. Auch MyCode-Tags (insb. selbstgemachte) wird die Funktion nie gänzlich erschlagen und es wird immer eine Möglichkeit geben, ein Posting so zu schreiben, daß die Description nicht besonders sinnvoll ist, da ein Computerprogramm das ohne weiteres nicht sinnvoll beurteilen kann.

Wichtig ist, daß es für die meisten Threads funktioniert, und das tut es, denke ich; dann muss man sich die Frage stellen wieviel Aufwand man für ein paar seltene Ausnahmen betreiben will.

Was ich in jedem Fall irgendwann™ machen will, ist Postings ignorieren, wenn sie zu kurz sind (eine Metadescription die nur "Danke" enthält ist sinnlos), wenn auf der gleichen Seite aber längere Postings vorhanden sind die man verarbeiten kann. Wenn ich das eingebaut habe kann man sich überlegen, reine Textpostings zu bevorzugen gegenüber Postings die irgendwas HTML artiges enthalten. Das würde dann ziemlich viel erschlagen aber auch bedeuten, daß die Description nicht mehr unbedingt zum ersten Posting der Seite gehört.


RE: Google SEO 1.1.13 - StefanT - 04.10.2010

Bietet das MyBB nicht eine Funktion um MyCode zu entfernen?


RE: Google SEO 1.1.13 - frostschutz - 04.10.2010

Keine brauchbare. Dort wo sich das Plugin einklinkt, sieht es schon das fertige HTML des Postings. HTML-Tags sind einfacher rauszufiltern als unbekannte MyCodes, und es erschlägt einfach deutlich mehr auf einmal (auch Smilies etc). Eigentlich auch Bilder. Problematisch sind eher anklickbare Links und eben alles wo unerwünschter Text ausserhalb von HTML-Tags steht.


RE: Google SEO 1.1.13 - tomtom - 15.10.2010

Hallo,
ein Problem habe ich bei mir entdeckt und ich weiß nicht, ob es schon immer so war, oder ob es durch andere Fehler im Forum kommen kann.

Wenn Themen und Foren aufgerufen werden, wird der Link oben ersetzt, aber wenn ich bspw. in die Suche gehe, steht weiter die search.php?... oder wenn ich im Kalender bin, steht da calendar.php? bzw. wenn ich weiter gehe Calendar-Default-Calendar?action=...

Weiter habe ich versucht eine weitere Regel einzufügen,
Code:
RewriteRule ^ Page-([^./]+)$ misc.php? Page = $ 1 [L, QSA, NC]
die auch nicht funktioniert.

Da ich die original .htaccsee verwende, glaube ich nicht, dass der Fehler daran liegt, sondern ein Problem evtl. mit dem Plugin vorhanden ist.

Hat dazu vielleicht jemand eine Idee?



RE: Google SEO 1.1.13 - frostschutz - 15.10.2010

Also in dem von dir geposteten Code sind einfach einige Leerzeichen zuviel drin.

Das mit den Links, Google SEO ersetzt nur die bei denen auch MyBB intern die get_*_link() Funktionen genutzt werden. Leider macht das MyBB selbst auch nicht überall, hinzu kommen einige Plugins die das warum auch immer lieber selber stricken. In dem Fall wird dann halt umgeleitet und gut.


RE: Google SEO 1.1.13 - tomtom - 16.10.2010

Ok, vielen Dank, dann weiß ich, wo ich suchen muss.

Wäre dann folgende Regel so richtig?

Code:
RewriteRule^Page-([^./]+)$ misc.php?Page=$1[L,QSA,NC]
Ohne Leerzeichen bekomme ich leider auf allen Seiten eine Error Server Seite Huh

Ich hatte mir die Regel hier geklaut Big Grin

Da stand sie auch mit Leerzeichen.



RE: Google SEO 1.1.13 - frostschutz - 16.10.2010

Da wo du sie geklaut hast steht es richtig, von daher verstehe ich nicht, wie du es dann falsch machen kannst.