MyBB.de Forum
Admin-Log Dateien - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.4.x (https://www.mybb.de/forum/forum-51.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-52.html)
+---- Thema: Admin-Log Dateien (/thread-20949.html)



Admin-Log Dateien - chatter108 - 20.11.2008

Hallo,
ich möchte gerne, dass mein Admin in meinem Forum auch die Log-Daten einsehen kann.
Ist es iwie möglich, dass man einstellen kann, dass er diese nur lesen, jedoch nicht verändern/löschen kann?

Wenn das nicht geht, könnte man Einstellen, dass wenn man die Adminlogs löschen will davor automatisch ein Backup dieser gemacht wird?
(zur Beweissicherung).
Dankeschön.


RE: Admin-Log Dateien - StefanT - 20.11.2008

Nur Super-Admins können die Logs löschen. Ein normaler Admin sollte das nicht können.


RE: Admin-Log Dateien - chatter108 - 20.11.2008

Ah Stimmt. Aber eine Frage hätte ich dann schon noch.
Ist es möglich Einzustellen, dass ein Backup gemacht wird, bevor sensible Logs oder Dateien gelöscht werden (mod-log).


RE: Admin-Log Dateien - StefanT - 21.11.2008

Dazu müsste man Dateien verändern. Allerdings werden die Logs auch automatisch nach einiger Zeit gelöscht.


RE: Admin-Log Dateien - chatter108 - 22.11.2008

Ich meinte nur, wenn einer zB. seine logs nach der "Tat" löscht, damit diese dann noch gesichert werden.
Welche Dateien müsste man denn ändern?
Hast du lust Dragon? Big Grin


RE: Admin-Log Dateien - StefanT - 22.11.2008

Du kannst ihnen ja den Zugriff auf Mod-Logs verwehren. Im Mod-CP können sie sie ja immer noch einsehen.