MyBB.de Forum
Forum funktioniert während upgrade nicht mehr - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.6.x (https://www.mybb.de/forum/forum-58.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-59.html)
+---- Thema: Forum funktioniert während upgrade nicht mehr (/thread-20702.html)



Forum funktioniert während upgrade nicht mehr - moro - 26.02.2011

Moin,

wollte gerade mein mybb upgraden, erstmal sql und file backups erstellt, dann alle files übergeladen auf den Server, jetzt wollte ich die install/upgrade.php aufrufen nur weisse seite, ich denke ok im acp stand iwas davon, dass man die nicht aufrufen mus geh auf meine startseite, folgender error:
Code:
Warning [2] require_once(*domain*/htdocs/inc/config.php): failed to open stream: Permission denied - Line: 77 - File: inc/init.php PHP 5.2.6-1+lenny9 (Linux)
File     Line     Function
/inc/init.php     77     errorHandler->error
/inc/init.php     77     require_once
/global.php     19     require_once
/index.php     18     require_once

Die Alle hier genannten php files haben chmod 666, mit 777 geht es ebenfalls nicht.

Was kann da der Fehler sein?


RE: Forum funktioniert während upgrade nicht mehr - Kenny - 26.02.2011

Du hast doch ein Backup der Dateien gemacht, richtig? Dann hast du auch die Dateien inc/config.php und inc/settings.php gesichert.

Die musst du natürlich auch wieder zurück auf deinen Webspace übertragen. Sonst hast du keinen Zugriff auf dein Forum. Siehe dazu auch: https://www.mybb.de/doku/installationaktualisierung/aktualisierung.html Punkt Upgrade starten


RE: Forum funktioniert während upgrade nicht mehr - moro - 26.02.2011

ALso, ich habe es wie in der anleitung gemacht, habe jetzt auch wieder alte settings.php und config rübergeladen, gleicher fehler. :/

//EDIT: Habe die alten fiels rübergeladen, gleicher error. :/


RE: Forum funktioniert während upgrade nicht mehr - moro - 26.02.2011

SO, habs einfach neu aufgesetzt.. Geht wieder. Big Grin