MyBB.de Forum
Usermap - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Plugin-Veröffentlichungen und -Support (https://www.mybb.de/forum/forum-82.html)
+--- Thema: Usermap (/thread-20192.html)

Seiten: Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22


RE: Usermap 1.1 - StefanT - 21.04.2009

Was meinst du mit verstecken?


RE: Usermap 1.1 - FL4PJ4CK - 21.04.2009

Naja, das das Dropdown-Feld mit dem Pin-Symbol im Browser nicht sichtbar sind, aber die benötigten Informationen (die ja augenscheinlich) benötigt werden trotzdem übergeben werden.
Da der User ja eh keine Auswahlmöglichkeit hat, müsste man ja den Standardwert übergeben können.
Kann man das irgendwie in ein Eingabefeld einbauen und das dann mit
Code:
<input type="hidden" ... >
verstecken?


RE: Usermap 1.1 - StefanT - 22.04.2009

Warum nicht style="display:none;" ? Wink


RE: Usermap 1.1 - FL4PJ4CK - 03.05.2009

Hehe stimmt, hat funktioniert. Danke!
Hat zu meinen anderen angesprochenen Problemen jemand eine Idee?


Usermap 1.1 - sMoKiE - 18.08.2009

Hallöchen!

Habe heute das Plugin Usermap 1.1 erfolgreich installiert. Blöd finde ich nur, dass der Link dort hin ganz unten steht.

Nun meine Frage: Da ich ein wenig faul bin und nicht genau weiß, wo welcher Code eingefügt werden müsste wollte ich mal fragen ob man das Plugin so umschreiben kann, dass der Link zur Map OBEN in der Navigation auftaucht!? (für alle Themes)


RE: Usermap 1.1 - Jockl - 18.08.2009

Wer wird denn deshalb gleich ein Plugin umschreiben wollen... Toungue

Schau mal hier rein: https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestellte-fragen/wie-kann-ich-einen-link-im-oberen-menue-ergaenzen.html


RE: Usermap 1.1 - sMoKiE - 18.08.2009

Hmm ok danke.. Naja ich hab mehrere Themes für die Benutzer zur Auswahl gestellt und wollte eigentlich ne Funktion haben, die automatisch in jedem Header den Link hinzufügt Big Grin

Naja gut, dann muss ich's wohl doch händisch für jedes machen ^^


RE: Usermap 1.1 - Jockl - 18.08.2009

Naja, unter den Umständen... Wink

In der usermap.php unter /inc/plugins findest Du folgende Zeilen:

PHP-Code:
function usermap_activate()
{
    
//Update MyBB templates
    
require_once MYBB_ROOT."inc/adminfunctions_templates.php";

    
find_replace_templatesets("footer""#".preg_quote("{\$lang->bottomlinks_syndication}</a>")."#""{\$lang->bottomlinks_syndication}</a> | <a href=\"{\$mybb->settings['bburl']}/usermap.php\">{\$lang->usermap}</a>");
}

function 
usermap_deactivate()
{
    
//Revert MyBB templates
    
require_once MYBB_ROOT."inc/adminfunctions_templates.php";

    
find_replace_templatesets("footer""#".preg_quote(" | <a href=\"{\$mybb->settings['bburl']}/usermap.php\">{\$lang->usermap}</a>")."#"""0);


Die müsstest Du entsprechend für das header-Template (statt dem footer) anpassen.


RE: Usermap 1.1 - sMoKiE - 18.08.2009

Ja, so hatte ich mir das auch gedacht. Aber ich weiß wie gesagt nicht wie ich das anpassen muss Big Grin
EDIT: Header-Template anpassen bekomm ich irgendwie nich hin. Egal was ich mach, der fügt da nichts hinzu Sad


RE: Usermap 1.1 - Jockl - 18.08.2009

(18.08.2009, 11:20)sMoKiE schrieb: Ja, so hatte ich mir das auch gedacht. Aber ich weiß wie gesagt nicht wie ich das anpassen muss Big Grin

Achtung, nicht getestet:
PHP-Code:
function usermap_activate()
{
    
//Update MyBB templates
    
require_once MYBB_ROOT."inc/adminfunctions_templates.php";

    
find_replace_templatesets("header""#".preg_quote("{\$lang->toplinks_help}</a>")."#""{\$lang->toplinks_help}</a> | <a href=\"{\$mybb->settings['bburl']}/usermap.php\">{\$lang->usermap}</a>");
}

function 
usermap_deactivate()
{
    
//Revert MyBB templates
    
require_once MYBB_ROOT."inc/adminfunctions_templates.php";

    
find_replace_templatesets("header""#".preg_quote(" | <a href=\"{\$mybb->settings['bburl']}/usermap.php\">{\$lang->usermap}</a>")."#"""0);

Das sollte jetzt den Link zur Usermap neben den Hilfe-Link setzen.

(18.08.2009, 11:20)sMoKiE schrieb: EDIT: Header-Template anpassen bekomm ich irgendwie nich hin. Egal was ich mach, der fügt da nichts hinzu Sad
Das heißt, Deine Änderungen im Template werden nicht gespeichert? Deaktivere ggf. mal im ACP das Codepress.