MyBB.de Forum
Mybb 1.6 Suche eine Art Gruppen Mod für User - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Plugin-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-38.html)
+--- Thema: Mybb 1.6 Suche eine Art Gruppen Mod für User (/thread-17432.html)



Mybb 1.6 Suche eine Art Gruppen Mod für User - Lawliet - 05.12.2010

Hallo Zusammen,

Ich bin schon seit Tagen auf der Suche nach einem Gruppen & RPG Mod.
Leider finde ich nirgends was, auch auf der Webseite von Mybb.

PS: Das Gruppen System soll sowas ähnliches wie (Gilden sein, eigene Gilden)
Florian lädt User 2 ein

Wer ist in Gruppe : Florian, User 2
am besten auch noch ein Gruppen Logo (Avatar)

Würde mich freuen wenn da jemand was kennt.
Danke im Voraus!


RE: Mybb 1.6 Suche eine Art Gruppen Mod für User - querschlaeger - 06.12.2010

MyBB ansich kann bereits mit Benutzergruppen umgehen, aber die muss ein Admin erzeugen. Dann kann man über das Benutzer-CP diesen Gruppen beitreten. Effektiv kann man damit aber nur bestimmte Rechte vergeben.

Wenn du Gruppen wie bei Facebook oder VZ meinst: An so etwas arbeite ich momentan: https://www.mybb.de/forum/thread-22716.html

Ich setze bereits den ersten "Prototyp" in meinem Forum ein. Leider ist die Entwicklung in letztzer Zeit sehr ins Stocken geraten. Aber ich habe in den letzten Tagen viele neue Ideen/mögliche Lösungen für Probleme gesammelt, an die ich gestoßen bin (z.B. wie ich das Rechtesystem "hijacken" kann, damit der Gruppengründer die Gruppe schließen kann).

Einen Zeitpunkt der Veröffentlichung kann ich dir aber nicht nennen (frag bitte nicht in ein paar Tagen danach - ich kann dir versichern, dass Plugin ist so umfangreich, dass es dann noch nicht fertig sein wird).


RE: Mybb 1.6 Suche eine Art Gruppen Mod für User - Lawliet - 08.12.2010

Hallo guerschlaeger,

An dem was du arbeitest besteht bei mir am meisten Interesse, klingt gut und so welche Gruppen wie bei Schuelervz meinte ich auch.
Freue mich auf deine Release! bin sehr gespannt, und die Funktionen sprechen einen wirklich an.

Hut ab!
LG.L