MyBB.de Forum
Verdrehte Datums-Darstellung trotz passender Einstellung - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.6.x (https://www.mybb.de/forum/forum-58.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-59.html)
+---- Thema: Verdrehte Datums-Darstellung trotz passender Einstellung (/thread-17430.html)



Verdrehte Datums-Darstellung trotz passender Einstellung - Enemy - 05.12.2010

Hallo,

es lässt sich nicht wirklich nachvollziehen, aber vielleicht ist dieses Problem ja dennoch schon bekannt.

Trotz dieser Einstellung:

Datumsformat: d-m-Y

stellt sich bei mir im Forum alles in dieser Form dar:

"09.16.2010 23:05"

Auch bei den Benutzerprofilen sieht es so aus:

Ortszeit: 12.05.2010 um 22:15

Woran liegt das denn?

Grüße,
Ralf


RE: Verdrehte Datums-Darstellung trotz passender Einstellung - StefanT - 05.12.2010

Bitte kontrolliere die Einstellung in deinem Benutzer-CP.


RE: Verdrehte Datums-Darstellung trotz passender Einstellung - Enemy - 12.12.2010

Hallo Stefan,

die Einstellungen hatte ich ja bereits vor der Anfrage kontrolliert und zur Vorsicht mal modifiziert (entgegen der Logik)... hier drei Screenshots:

   

   

   

Irgendwie ist der Wurm drin...

NACHTRAG: Mannomann! Eben habe ich es entdeckt... Du warst natürlich auf der richtigen Fährte! Es lag an meiner Benutzer-Einstellung. Ich hatte da tatsächlich übersehen, dass es verdreht war... *shame on me* Dankeschön für die Hilfe!

Grüße,
Ralf


RE: Verdrehte Datums-Darstellung trotz passender Einstellung - Xevous - 18.03.2011

Sieht bei mir komischerweise auch so aus.


RE: Verdrehte Datums-Darstellung trotz passender Einstellung - StefanT - 18.03.2011

Kannst du uns bitte mit etwas mehr Informationen versorgen. Was ist das Problem? Tritt es bei Gästen oder nur bei dir auf?


RE: Verdrehte Datums-Darstellung trotz passender Einstellung - Xevous - 18.03.2011

Bei der Einstellung

Home » ForeneinstellungenDatums- und Zeitformat ist eigentlich alles richtig eingestellt.

GMT +1 auch die Zeit wird dort korrekt angezeigt, nur leider nicht im Forum dort bleibt die Zeit -1h.


RE: Verdrehte Datums-Darstellung trotz passender Einstellung - StefanT - 18.03.2011

Hast du es auch bei dir im Benutzer-CP eingestellt?


RE: Verdrehte Datums-Darstellung trotz passender Einstellung - Xevous - 18.03.2011

Peinlich ^^ Ja jetzt schon! Danke! Wink