MyBB.de Forum
Frage zum Admin-CP - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Plugin-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-38.html)
+--- Thema: Frage zum Admin-CP (/thread-16555.html)



Frage zum Admin-CP - Manaphy @ MyBB - 20.07.2010

Nun, da bin ich mal wieder. Heute habe ich wiedermal eine Frage, auf die ich in der Suche komischerweise keine Antwort gefunden habe. Wer trotzdem eine kennt, kann ja Bescheid geben. Wink

Zu der Frage:

Wie kann ich bewerkstelligen, dass das Admin-CP mit einem anderen Passwort gesichert ist als das Passwort meines normalen Admin-Accounts?

Ich hoffe auf einige hilfreiche Antworten.

Mfg, Manaphy


RE: Frage zum Admin-CP - Michael - 20.07.2010

Ohne Codeänderungen gar nicht. Du hast aber die Möglichkeit zusätzlich eine Benutzerdatenabfrage per .htaccess einzubauen.


RE: Frage zum Admin-CP - Manaphy @ MyBB - 21.07.2010

Wie kann ich das denn genau bewerkstelligen? Ist da eine Anleitung oder ein Tutorial verfügbar?
Ansonsten danke ich schonmal für die Antwort.


RE: Frage zum Admin-CP - StefanT - 21.07.2010

http://de.selfhtml.org/servercgi/server/htaccess.htm#verzeichnisschutz