MyBB.de Forum
PN Fach von Benutzern leeren? - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.4.x (https://www.mybb.de/forum/forum-51.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-52.html)
+---- Thema: PN Fach von Benutzern leeren? (/thread-16061.html)



PN Fach von Benutzern leeren? - Naddel811 - 13.04.2010

Hi,

ich würd gern die PN Boxen von z.B. gesperrten Usern oder auch Usern die schon ewig nicht mehr da waren leer machen.

Gibt es da eine Möglichkeit?

Grüße


RE: PN Fach von Benutzern leeren? - Michael Malin - 13.04.2010

Hallo,

du kannst das nur per SQL bzw. MySQL machen. Wenn du z.B. die PN-Boxen von allen permanent gesperrten Usern, und Usern, die mehr als ein Jahr nicht mehr da waren, leeren willst, wäre es besser, ein PHP-Scirpt zu machen und ggf. es per Cronjob zu steuern. Aber zu eigentlich? Diese PN's nehmen kaum Speicher weg.

Beste Grüße
magent

Zitat: Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.
(Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)


RE: PN Fach von Benutzern leeren? - StefanT - 13.04.2010

Allerdings musst du dann auch die Zähler anpassen. Wink Über die Datenbank würde ich das nicht machen...


RE: PN Fach von Benutzern leeren? - Naddel811 - 13.04.2010

Wieso muss ich die Zähler anpassen, wenn ich PNs lösche?


RE: PN Fach von Benutzern leeren? - StefanT - 13.04.2010

Weil die Anzahl der PNs der Benutzer nicht ständig gezählt werden sondern gespeichert sind. Dies kannst du aber nicht im ACP korrigieren.