MyBB.de Forum
Installation MyBB1411 install-Seite bleibt weiß - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.4.x (https://www.mybb.de/forum/forum-51.html)
+---- Forum: Installation/Aktualisierung (https://www.mybb.de/forum/forum-53.html)
+---- Thema: Installation MyBB1411 install-Seite bleibt weiß (/thread-15848.html)

Seiten: Seiten: 1 2


Installation MyBB1411 install-Seite bleibt weiß - Rookie-Doo - 06.03.2010

Hallo,

wenn ich MybbURL/install/ aufrufe bekomme ich nur eine weiße Seite. PHP-version ist 5.0.4.

Woran könnte das liegen? Direktaufruf der index.php klappt leider auch nicht.

Vielen Dank
rkd


RE: Installation MyBB1411 install-Seite bleibt weiß - StefanT - 06.03.2010

Kannst du nochmal alle Dateien neu hochladen?


RE: Installation MyBB1411 install-Seite bleibt weiß - Rookie-Doo - 06.03.2010

(06.03.2010, 15:05)StefanT schrieb: Kannst du nochmal alle Dateien neu hochladen?

Könnte ich, jetzt lässt sich das Verzeichnis nicht mehr korrekt löschen. Ist also wohl eher ein serverseitiges Problem...


RE: Installation MyBB1411 install-Seite bleibt weiß - Marti95. - 06.03.2010

Welcher Host?


RE: Installation MyBB1411 install-Seite bleibt weiß - Rookie-Doo - 06.03.2010

(06.03.2010, 20:38)Marti95. schrieb: Welcher Host?

www.cyberdyne-sky.net


RE: Installation MyBB1411 install-Seite bleibt weiß - ows - 08.03.2010

Hoster scheint Strato und PHP installiert zu sein. Hast du Zugriff auf die Logdateien des Servers? Dort könnte sich eine genauere Fehlermeldung befinden.

Hast du Groß-/Kleinschreibung bei den Verzeichnisangaben beachtet?


RE: Installation MyBB1411 install-Seite bleibt weiß - Rookie-Doo - 08.03.2010

(08.03.2010, 12:14)ows schrieb: Hoster scheint Strato und PHP installiert zu sein. Hast du Zugriff auf die Logdateien des Servers? Dort könnte sich eine genauere Fehlermeldung befinden.

Hast du Groß-/Kleinschreibung bei den Verzeichnisangaben beachtet?

Wenn es sowas unter Plesk gibt (logge mich da höchst selten ein). Wonach sollte ich schauen?

Habe eben mal etwas getestet: mybb-Verzeichnis umbenannt und ein neues, gleichnamiges mybb-Verzeichnis erstellt. Das neue enthält genau den Ordner, der sich auch im umbenannten Verzeichnis nicht löschen lässt.

Was könnte das für ein Fehler sein?


RE: Installation MyBB1411 install-Seite bleibt weiß - Michael - 08.03.2010

Ich würde auf ein Problem mit dem Dateieigentümer tippen. Wird dir dieser in deinem FTP-Client angezeigt?


RE: Installation MyBB1411 install-Seite bleibt weiß - Rookie-Doo - 09.03.2010

(08.03.2010, 23:02)Michael schrieb: Ich würde auf ein Problem mit dem Dateieigentümer tippen. Wird dir dieser in deinem FTP-Client angezeigt?

Danke für den Hinweis.. der Support antwortet gerade nicht und ich stecke ziemlich fest.

Nicht, dass ich etwas derartiges im TotalCommander gefunden hätte: Gibt es dort eine derartige Funktion?


RE: Installation MyBB1411 install-Seite bleibt weiß - Michael - 09.03.2010

Normalerweise kann man die Anzeige aktivieren oder in den Eigenschaften einer Datei nachsehen. TotalCommander kenne ich leider nicht.