MyBB.de Forum
Hintergrud ändern - NICHT Rahmen - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Theme-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-84.html)
+--- Thema: Hintergrud ändern - NICHT Rahmen (/thread-15823.html)

Seiten: Seiten: 1 2 3


Hintergrud ändern - NICHT Rahmen - comiplo - 03.03.2010

Hallo,

Wenn ich in den Themes einen Style bearbeite und dann auf das Forum kucke, dann hab ich nur einen Teil des Styles. So als Rahmen. Der Innenteil bleibt aber weiß. Wie kann ich das ändern?

MfG Smile


RE: Hintergrud ändern - NICHT Rahmen - StefanT - 03.03.2010

https://www.mybb.de/forum/thread-10541.html
Ein Link wäre auch nicht schelcht.


RE: Hintergrud ändern - NICHT Rahmen - krafdi - 03.03.2010

Ändere auch #container!

Siehe.
https://www.mybb.de/forum/thread-10541.html
https://www.mybb.de/forum/attachment.php?aid=3621


RE: Hintergrud ändern - NICHT Rahmen - comiplo - 03.03.2010

Sorry, aber ich kapiere nicht wie mir diese Anleitung weiter helfen soll?????

Ich will kein neues Template ich will nur ein neues Hintergrundbild oder wie das dann heißt?
(03.03.2010, 16:14)krafdi schrieb: Ändere auch #container!
Da steht dann: Sie haben ein ungültiges Stylesheet ausgewählt!
Geändert ist dann nichts .... Sad


RE: Hintergrud ändern - NICHT Rahmen - krafdi - 04.03.2010

Ich verstehe deine Probleme nicht?
Weist du jetzt nicht wo du den entsprechenden Code für die Grafik angeben sollst oder weist du den Code nicht??


RE: Hintergrud ändern - NICHT Rahmen - Miniko - 04.03.2010

Hi Comiplo

vielleicht meinst die Farben in den Foren selbst (?).
Im global.css die Farbwerte von ".trow1" und ".trow2" mitverändern.
Oder halt dort #container-Farbwert ändern, wenn Du nur den reinen Hintergrund anders haben möchtest.

Rose


RE: Hintergrud ändern - NICHT Rahmen - comiplo - 04.03.2010

Hi,
also mal danke an alle, die sich bemühen mir zu helfen Smile

(04.03.2010, 07:45)krafdi schrieb: Ich verstehe deine Probleme nicht?
Weist du jetzt nicht wo du den entsprechenden Code für die Grafik angeben sollst oder weist du den Code nicht??
Also ich mittlerweile gelernt habe, was ein "#continer" ist, meine ich den. Das war auch in dem Bild dir zu sehen. Ich möchte anstatt da ein hintergrundbild.

(04.03.2010, 08:10)Miniko schrieb: vielleicht meinst die Farben in den Foren selbst (?).
Im global.css die Farbwerte von ".trow1" und ".trow2" mitverändern.
Oder halt dort #container-Farbwert ändern, wenn Du nur den reinen Hintergrund anders haben möchtest.
Sorry, das mit .trow1 und .trow2 geht auch nicht Sad


RE: Hintergrud ändern - NICHT Rahmen - StefanT - 04.03.2010

Auf den Bildern steht doch genau, was was ist...


RE: Hintergrud ändern - NICHT Rahmen - comiplo - 04.03.2010

ja, ich möchte den "#container" mit einem Bild versehen.


RE: Hintergrud ändern - NICHT Rahmen - krafdi - 04.03.2010

(04.03.2010, 15:29)comiplo schrieb: Also ich mittlerweile gelernt habe, was ein "#continer" ist, meine ich den. Das war auch in dem Bild dir zu sehen. Ich möchte anstatt da ein hintergrundbild.
???

Ich versuch mal ins Blinde rein zu raten.

Gehe ins ACP --> Templates & Style --> *dein Style* --> global.css --> #container ( im drop down menu)
Bei Hintergrund fügst du dann folgendes ein:
#003366 url(../files/bg_body.gif);
Ist die Hintergrund farbe
da gehört der Pfad zu deinem Bild rein!