MyBB.de Forum
E-Mail des Forums - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.4.x (https://www.mybb.de/forum/forum-51.html)
+---- Forum: Installation/Aktualisierung (https://www.mybb.de/forum/forum-53.html)
+---- Thema: E-Mail des Forums (/thread-15412.html)

Seiten: Seiten: 1 2 3 4


E-Mail des Forums - AGM - 04.01.2010

Hey wenn ich einstelle dass ein User vor der Registrierung eine E-mAil bestätigen muss, kommt diese ja nicht an. Ebenfalls wenn man ein neues Passwort anfordert. WIe kann ich die e-mail einfügen von de das gesendet werden soll und welche ist so eine. Kann ich ja nicht mit einer beliebeigen web.de machen, oder?


RE: E-Mail des Forums - Michael Malin - 04.01.2010

Mäßige bitte deine Ausdrucksweise und schreibe bitte etwas verständlicher.

Versendest du per PHP-Mail?
Das kannst du unter Konfiguration > Mail-Einstellungen überprüfen.


RE: E-Mail des Forums - AGM - 04.01.2010

ja ich habe PHP ausgewählt.
Aber so richig versteh ich das Ganze trotzdem nicht,


RE: E-Mail des Forums - StefanT - 04.01.2010

Was für eine E-Mail-Adresse hast du denn im ACP angegeben? Steht etwas in den System-E-Mail-Logs?


RE: E-Mail des Forums - AGM - 04.01.2010

hab noch garnichts angebeben, weil ich nicht weiß welche ich da eingeben muss,


RE: E-Mail des Forums - NetHunter - 04.01.2010

Die versendung via php geht auch ohne spezielle Eintragungen. Vielleicht erlaubt dein Hoster keinen Email Versand mit php.


RE: E-Mail des Forums - StefanT - 04.01.2010

Deine E-Mail-Adresse musst du schon eintragen. Sonst ist es kein Wunder, dass nichts versendet wird.


RE: E-Mail des Forums - Michael Malin - 04.01.2010

(04.01.2010, 19:58)StefanT schrieb: Deine E-Mail-Adresse musst du schon eintragen. Sonst ist es kein Wunder, dass nichts versendet wird.

Stefan, meinst du die E-Mail Adresse in der Allgemeinen Konfiguration?


RE: E-Mail des Forums - StefanT - 04.01.2010

Ja, welche sonst? Wink


RE: E-Mail des Forums - NetHunter - 04.01.2010

Nur zur Info. Ich meinte die Spalte Zusätzliche Parameter für die PHP-Funktion mail() unter Mail-Einstellungen.