MyBB.de Forum
User von meinem alten Forum übernehmen - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.4.x (https://www.mybb.de/forum/forum-51.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-52.html)
+---- Thema: User von meinem alten Forum übernehmen (/thread-15056.html)



User von meinem alten Forum übernehmen - Denniiiss - 12.11.2009

Hallo,

ich will eine rund um erneuerung für mein altes Forum durchführen.
Darum hab ich Mybb jetzt völlig neu aufgesetzt weil aber die alten user übernommen werden sollen, wollte ich die _users tabelle in die neue Datenbank importieren.

Ich habe mit phpMyAdmin die alte Tabelle exportiert und dann auf die neue Tabelle übernommen.

als ich die die Tabelle dann in die neue Datenbank improtiert habe konnte ich mir auch alle user anschauen.

Nur als ich mich anmelden wollte hat mein passwort nicht mehr funktioniert also hab ich mir ein neues zusenden lassen

Als ich mich dann anmelden wollte kam dieser fehler

Code:
MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
    1054 - Unknown column 'loginattempts' in 'field list'
Query:
    SELECT loginattempts FROM xyz_users WHERE LOWER(username)='dennis' LIMIT 1

Jemand ne Idee?


RE: User von meinem alten Forum übernehmen - StefanT - 12.11.2009

Du musst die install/upgrade.php ausführen und zwar von der Version des alten Forums auf die aktuelle.


RE: User von meinem alten Forum übernehmen - Denniiiss - 12.11.2009

Also vielleicht igbts missverständnisse aber das alte forum war auch mybb 4.xx
oder hab ich was falsch verstanden?


RE: User von meinem alten Forum übernehmen - Michael - 13.11.2009

Das mag sein, aber zwischen Version 1.4.a und 1.4.b kann es Unterschiede in der Datenbankstruktur geben. Genau das ist bei dir der Fall. Siehe: https://www.mybb.de/forum/thread-12045.html


RE: User von meinem alten Forum übernehmen - Denniiiss - 13.11.2009

Perfekt danke bin jetzt drin =DD