MyBB.de Forum
RSS-Synchronisation abschalten ? - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.4.x (https://www.mybb.de/forum/forum-51.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-52.html)
+---- Thema: RSS-Synchronisation abschalten ? (/thread-14956.html)



RSS-Synchronisation abschalten ? - Knorki - 02.11.2009

Hallo,

wir werden derzeit von mehreren Hunderten Proxy-Ip´s belästigt.

Diese gehen entweder auf die Registrierung oder auf die RSS-Synchronisation.

Kann ich dem irgendwie entgegen wirken? Kann man die RSS-Synchronisation irgdendwie abstellen ?

Ich habe das Forum derzeit erstmal offline gestellt, da ich nicht weiss, welchen Schaden diese "Attacken" anrichten können Sad

liebe Grüße

Knorki


RE: RSS-Synchronisation abschalten ? - Mak - 02.11.2009

Wenn ich das richtig im Kopf habe gibts dafür keine Einstellung. Du kannst in der misc.php Zeile 656 auskommentieren:
PHP-Code:
//output_page($syndication); 
und dann alle Links auf die RSS-Seite aus den Templates löschen.
Alternativ würde ich aber vielleicht eher die Bots aussperren. Hast du da irgendwie einen IP-Bereich oder so?


RE: RSS-Synchronisation abschalten ? - Michael - 02.11.2009

Wenn du den Feed meinst, kannst du am Anfang der syndication.php einfügen:
PHP-Code:
die("Die Feeds sind derzeit deaktiviert"); 
Allerdings ist das keine Lösung für das Problem.


RE: RSS-Synchronisation abschalten ? - Knorki - 02.11.2009

Hallo,

erstmal vielen Dank für die rasche Antwort.

Zitat:Alternativ würde ich aber vielleicht eher die Bots aussperren. Hast du da irgendwie einen IP-Bereich oder so?

Ich denke nicht das es Boots sind, der Ip- Bereich geht von Japan, China, Russland, USA, Frankreich, Ukraine usw.

Wir denken, das dies alles Mutwillig passiert.