MyBB.de Forum
Zählt die Statistikbox die "unsichtbar online" Nutzer nicht mit? - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.4.x (https://www.mybb.de/forum/forum-51.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-52.html)
+---- Thema: Zählt die Statistikbox die "unsichtbar online" Nutzer nicht mit? (/thread-14824.html)



Zählt die Statistikbox die "unsichtbar online" Nutzer nicht mit? - CoolRunner - 20.10.2009

Da müsste doch 9 stehen!

http://www.profi-webmaster.com/stats_fail.png

Hier meine Frage:
Zählt das Script die "unsichtbar online" Nutzer nicht mit?
Ich finde hier müsste eine Unterscheidung von Admin / Registriert rein um die Zahlen korrekt darzustellen.


RE: Zählt die Statistikbox die "unsichtbar online" Nutzer nicht mit? - Michael - 20.10.2009

Verwendest du die aktuelle MyBB-Version? Ich meine, dass es da mal einen Fehler gab.


RE: Zählt die Statistikbox die "unsichtbar online" Nutzer nicht mit? - Michael Malin - 20.10.2009

Hallo Flo,

wenn du dich noch an mich erinnerst, bin ich der ehmalige "ppage" in deinem Forum, nur so ganz neben bei, man sieht sich zwei mal im Leben...

Anscheinend verwendest du nicht die neueste Version.
@Michael: In welcher Version gibts da ein Fehler. Interessiert mich nur so....


RE: Zählt die Statistikbox die "unsichtbar online" Nutzer nicht mit? - Zwoetzen - 20.10.2009

Der Fehler wurde in Version 1.4.5 behoben. Siehe auch https://www.mybb.de/forum/thread-13200.html


RE: Zählt die Statistikbox die "unsichtbar online" Nutzer nicht mit? - CoolRunner - 20.10.2009

Meine Version ist aber aktuell:
Versions-Check
Deine Version Neueste Version
1.4.9 (1409) 1.4.9 (1409)

Herzlichen Glückwunsch, deine MyBB-Version ist aktuell.

Der Fehler tritt nur auf wenn jemand als "unsichbar" online ist.

Gerade ist mir noch etwas aufgefallen:
Wenn ich als Admin den Geistmodus benutze kommt:
Momentan sind 17 Benutzer online
» 2 Mitglieder
» 14 Gäste
bitfreak, Flo*

14+2 ist aber 16


RE: Zählt die Statistikbox die "unsichtbar online" Nutzer nicht mit? - Jockl - 20.10.2009

Kann es evtl. sein, dass es in "Wirklichkeit" so heißt?

2 Mitglieder, 1 davon unsichtbar?

Möglicherweise wird in der gekürzten Version der Online-Angabe dieser Hinweis nicht erstellt.....


Hatte Dein Bild nicht richtig angesehen.... Blush


RE: Zählt die Statistikbox die "unsichtbar online" Nutzer nicht mit? - Manuel - 20.10.2009

Das Portal zählt die anonymen zu den Benutzern und rechnet sie nachher nochmal in die Gesamtonlinezahl mit rein... Iwas ist da faul Wink

PHP-Code:
            if($doneusers[$user['uid']] < $user['time'] || !$doneusers[$user['uid']])
            {
                ++
$membercount;
                
                
$doneusers[$user['uid']] = $user['time'];
                
                
// If the user is logged in anonymously, update the count for that.
                
if($user['invisible'] == 1)
                {
                    ++
$anoncount;
                } 

PHP-Code:
    $onlinecount $membercount $guestcount $botcount;
    
    
// If we can see invisible users add them to the count
    
if($mybb->usergroup['canviewwolinvis'] == 1)
    {
        
$onlinecount += $anoncount// warum?
    
}

    
// If we can't see invisible users but the user is an invisible user incriment the count by one
    
if($mybb->usergroup['canviewwolinvis'] != && $mybb->user['invisible'] == 1)
    {
        ++
$onlinecount// und nochmal, warum??? >.<