MyBB.de Forum
Google AdSense - Website-Authentifizierung - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Plugin-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-38.html)
+--- Thema: Google AdSense - Website-Authentifizierung (/thread-14350.html)



Google AdSense - Website-Authentifizierung - wajowi - 01.09.2009

Hallo Forum!

Ich verwende das Plugin 'Ads after first post'. Funktioniert soweit wie es soll. Da aber weite Teile meines Forums nur für angemeldete User sichtbar ist, kann Google AdSense keine relevanten Werbungen schalten. Dazu bietet Google aber an, dass man dem AdSense-Crawler Zugriff zu Seiten hinter einem Login gewährt. Dann kann er die Seiteninhalte analysieren.

Jetzt frage ich mich aber wie ich das anstellen soll? Der Login erfolgt ja mit einem Javascript. Was muss ich bei Google also einstellen damit das funktioniert?

Die Eingabemaske stellt folgende Optionen zur Verfügung:

Authentifizierungsregel hinzufügen

Eingeschränkte(s) Verzeichnis bzw. URL:
[ich nehme an hier gehört meine normale Foren-URL hin?]

Authentifizierungs-URL: [kommt hier die http://foren-URL/member.php?action=login hin?]

Authentifizierungsmethode: [POST | GET | Http-Normaltext]

Parameter:
Attribut Wert

[Nutzername und Passwort?]


Wäre nett wenn mir hier jemand auf die Sprünge helfen könnte...


RE: Google AdSense - Website-Authentifizierung - Michael - 01.09.2009

Ohne es probiert zu haben:
  • Eingeschränkte(s) Verzeichnis bzw. URL: URL zum Forum
  • Authentifizierungs-URL: http://foren-URL/member.php
  • Authentifizierungsmethode: POST
  • Parameter:
    action -> do_login
    username -> Benutzername
    password -> Passwort



RE: Google AdSense - Website-Authentifizierung - wajowi - 02.09.2009

Super! Das funktioniert. Danke!