MyBB.de Forum
[HTML???] Seite Scrollen - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Sonstiges (https://www.mybb.de/forum/forum-1.html)
+--- Forum: Programmierung (https://www.mybb.de/forum/forum-32.html)
+--- Thema: [HTML???] Seite Scrollen (/thread-14193.html)



[HTML???] Seite Scrollen - Ryuuzaki - 20.08.2009

Hi,

ich hab ja diese Seite: http://world-rpg.tk

Nun wollte ich es so machen, dass auf der Startseite und im Fourm nicht nur der untere Frame gescrollt wird, sondern die gesamte Seite. Wie kann ich das machen?


RE: [HTML???] Seite Scrollen - StefanT - 20.08.2009

Ich kenne mich mit Frames nicht so aus, aber ich weiß nicht, ob das möglich ist.


RE: [HTML???] Seite Scrollen - frostschutz - 20.08.2009

Wenn die ganze Seite scrollen soll darfst du keine Frames verwenden.


RE: [HTML???] Seite Scrollen - Ryuuzaki - 21.08.2009

Aber wie soll ich das dann regeln?


RE: [HTML???] Seite Scrollen - StefanT - 21.08.2009

Das Logo kannst du ins Theme des Forums einfügen. Dann brauchst du keine Frames mehr.


RE: [HTML???] Seite Scrollen - Ryuuzaki - 21.08.2009

mhm, aber ich wollt auhc die introseite und die FAQ usw beibehalten.


RE: [HTML???] Seite Scrollen - StefanT - 21.08.2009

Das sollte kein Problem sein: https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestellte-fragen/wie-kann-ich-eine-eigene-seite-erstellen.html


RE: [HTML???] Seite Scrollen - Michael - 21.08.2009

Wenn du die ganze Seite scrollen können willst, musst du auf Frames verzichten (welche man heutzutage übrigens genrell nicht mehr einsetzt. Das heißt du musst den Teil aus dem oberen Frame mit dem Menü in alle Seiten integrieren. Im Forum würde sich das Template header dafür anbieten.


RE: [HTML???] Seite Scrollen - Ryuuzaki - 23.08.2009

Danke, funktioniert nun einwandfrei^^