MyBB.de Forum
MyBB Group öffnet Entwicklerseite - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: MyBB.de (https://www.mybb.de/forum/forum-6.html)
+--- Forum: Ankündigungen (https://www.mybb.de/forum/forum-7.html)
+--- Thema: MyBB Group öffnet Entwicklerseite (/thread-14184.html)



MyBB Group öffnet Entwicklerseite - Michael - 19.08.2009

In den vergangenen sieben Jahren ist die Community stetig gewachsen und hat sich verändert und damit auch die MyBB Group selbst. Bisher wurde MyBB in einer eher privaten Umgebung entwickelt. Das soll sich nun ändern. Es wurden Vorschläge aus der Community aufgenommen und umgesetzt: Die Entwicklerseite ist seit heute öffentlich zugänglich und damit auch der Code zukünftiger MyBB-Versionen.

Dadurch erhalten alle Benutzer einen Einblick in die Entwicklung der Forensoftware und bekommen Zugriff auf Bugfixes und neue Features. Hierdurch erhofft sich die MyBB Group unter Einbeziehung der Community u.a. stabilere Versionen des MyBB.

Die Entwicklerseite ist unter der URL http://dev.mybboard.net/ erreichbar. Hier kann sowohl auf die Entwicklungsstränge der Version 1.4 als auch auf die kommende Version 1.6 zugegriffen werden. In Zukunft werden Bugs auch über Tickets gemeldet und nicht mehr im englischen Forum. Im englischen Wiki wurden weitere Informationen zusammengetragen, wie der Zugriff auf Subversion erfolgt usw.: http://dev.mybboard.net/

Wir müssen an dieser Stelle jedoch darauf hinweisen, dass wir keinen Support für Versionen anbieten, die sich noch in der Entwicklung befinden. Diese können Features beinhalten, die noch nicht vollständig implementiert wurden oder noch nicht funktionieren. Deshalb raten wir davon ab, eine Entwicklerversion in einer produktiven Umgebung einzusetzen.


RE: MyBB Group öffnet Entwicklerseite - Michael - 19.08.2009

Diskussion zur Ankündigung


RE: MyBB Group öffnet Entwicklerseite - Michael - 26.08.2009

Im Zuge der Öffnung der Entwicklungsseite der MyBB-Group ist nun auch das Repository zur deutschen Übersetzung öffentlich zugänglich. Auch wir möchten Fehler und Verbesserungsvorschläge in Zukunft über Tickets entgegennehmen, da die Arbeiten so übersichtlicher werden.

Weitere Informationen: https://www.mybb.de/trac/mybb_deutsch/

Sollte jemand ernsthaft Interesse daran haben bei der Übersetzung der kommenden Version 1.6 des MyBB zu helfen, könnt ihr euch jederzeit bei uns melden. Wink