MyBB.de Forum
Noch was an der online.lang.php... - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: MyBB.de (https://www.mybb.de/forum/forum-6.html)
+--- Forum: Deutsche Sprachdateien (https://www.mybb.de/forum/forum-23.html)
+--- Thema: Noch was an der online.lang.php... (/thread-14122.html)



Noch was an der online.lang.php... - CKOne - 10.08.2009

Hallo.

Direkt einen Fehler kann ich zwar an dieser Stelle nicht vermelden, dennoch etwas, was mir eben auffiel und nicht wirklich gefiel:

In der Zeile 43 der online.lang.php (beide Sprachpakete) steht:
PHP-Code:
$l['marking_read'] = "<a href=misc.php?action=markread>Markiert Forum/Foren als gelesen</a>"
Das ist meines Wissens jedoch nicht valides HTML (worauf ja heutzutage so viele Leute wert legen). Heißt: Da fehlt jeweils noch ein \" vor und nach dem Link, so wie es bei allen anderen Links auch ist.

Zumal mir der Ausdruck hier auch nicht wirklich zusagen mag - "Markiert Forum als gelesen". Wie wär's stattdessen mit "Markiert ein oder mehrere Foren als gelesen"?

[Edit]Eben nochmal drüber nachgedacht: Es wird ja das gesamte Forum als gelesen markiert. Also wäre es sinnvoll "Markiert das Forum als gelesen" oder "Markiert die Foren als gelesen" und nicht beides... *grübel*[/Edit]

---

Noch ein wenig weiter gesucht findet man in den Zeilen 106 und 107 (ebenfalls beide Sprachpakete) noch Folgendes:
PHP-Code:
$l['search_regip_users'] = "Suche nach Benutzern, die sich unter dieser IP registriert haben";
$l['search_postip_users'] = "Suche nach Benutzern, die unter dieser IP Beiträge verfasst haben"
Die "e"s im jeweils ersten Wort sollten wohl eher durch "t"s ersetzt werden...

Mit frechem Grinsen,
Chris.

Korrigiert in SVN; Rev. 101


RE: Noch was an der online.lang.php... - Marti95. - 10.08.2009

zum ersten, da gebe ich dir recht, was das html anbelangt, über das andere läst sich streiten.
Zum 2. Dies ist grammatikalisch korrekt.


RE: Noch was an der online.lang.php... - StefanT - 10.08.2009

Das wird beides korregiert. Ich habe aber zur Zeit keine Möglichkeit das im SVN zu ändern.


RE: Noch was an der online.lang.php... - Manuel - 10.08.2009

Zum 1.

Das stimmt schon so, da man nämlich auch ein einzelnes Forum als gelesen markieren kann. Beim Link wird halt nicht angezeigt, welches Forum man als gelesen markiert, oder ob man den Link vom Index benutzt hat um alle als gelesen zu markieren.