MyBB.de Forum
Forum Mod, soll keine Ip Einsicht - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Plugin-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-38.html)
+--- Thema: Forum Mod, soll keine Ip Einsicht (/thread-13093.html)

Seiten: Seiten: 1 2


Forum Mod, soll keine Ip Einsicht - plshelp - 25.04.2009

Hallo, ich würde gerne wissen, wie ich das einstellen, dass in meinem Forum, die Moderatoren keine IP's einsehen können, möchte das ungern.

Ich habe schon die Benutzergruppen editiert und den Haken bei ''Kann IP sehen'' entfernt. Dennoch kann man im Mod-Cp die Ips sehen?

Weiß jemand, wie ich das ändern kann, muss ich da evtl. was in php ändern?


RE: Forum Mod, soll keine Ip Einsicht - Marti95. - 25.04.2009

Verwende mal die Forensuche
ich habe das hier glaub schonmal gelessen....


RE: Forum Mod, soll keine Ip Einsicht - StefanT - 26.04.2009

Was sollten die Moderatoren denn mit den IPs anfangen können?


RE: Forum Mod, soll keine Ip Einsicht - plshelp - 26.04.2009

Klar, habe ich die SufU benutzt bevor ich hier poste, habe aber logischerweise nicht gefunden, daher die Frage hier?


RE: Forum Mod, soll keine Ip Einsicht - Michael - 26.04.2009

(25.04.2009, 21:48)plshelp schrieb: Dennoch kann man im Mod-Cp die Ips sehen?
Du meinst bei der IP-Suche?


RE: Forum Mod, soll keine Ip Einsicht - plshelp - 26.04.2009

Ja,

1. dort und 2. bei dem Moderationsprotokoll steht hinter den jeweiligen usernames auch die IP.
Mh, hat keiner eine idee?


RE: Forum Mod, soll keine Ip Einsicht - Michael - 26.04.2009

Es gibt ein Plugin mit dem man die Rechte im Mod-CP weiter einschränken kann. Das wäre vielleicht ein Anfang.

Siehe: http://mods.mybboard.net/view/moderator-permissions


RE: Forum Mod, soll keine Ip Einsicht - plshelp - 26.04.2009

Ok danke, aber wie kann ich das Moderatorenprotkoll löschen?


RE: Forum Mod, soll keine Ip Einsicht - Michael - 26.04.2009

Du kannst es im ACP leeren oder du kannst die Datenbanktabelle modlog per phpMyAdmin etc. leeren.


RE: Forum Mod, soll keine Ip Einsicht - plshelp - 27.04.2009

Danke, werde es versuchen.