MyBB.de Forum
PHP4 zu PHP5 Probleme - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.4.x (https://www.mybb.de/forum/forum-51.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-52.html)
+---- Thema: PHP4 zu PHP5 Probleme (/thread-12996.html)



PHP4 zu PHP5 Probleme - the_hole - 15.04.2009

Hi, bei meinem cpanel war php4 voreingestellt, wenn ich nun auf php5 switche, treten diverse Fehler auf. Z.B. werden Beiträge nicht übernommen.
Habe ich nun einen Nachteil in Punkto Sicherheit oder Geschwindigkeit wenn ich weiterhin php4 nutze? Oder habe ich allenfalls etwas übersehen was man beim Wechsel beachten sollte?


RE: PHP4 zu PHP5 Probleme - Michael - 15.04.2009

PHP4 wird nicht mehr weiterentwickelt und unterstützt, d.h. es gibt dafür keine Sicherheitsupdates mehr. PHP5 bietet aber noch mehr Vorteile. Probleme sind nicht bekannt, was genau funktioniert denn nicht?


RE: PHP4 zu PHP5 Probleme - StefanT - 15.04.2009

Bisher haben schon einige Leute hier im Forum von PHP 4 auf PHP 5 gewechselt. Von Problemen haben die nicht berichtet.


RE: PHP4 zu PHP5 Probleme - the_hole - 15.04.2009

Wie schon geschrieben, Beiträge werden nicht übernommen und es tauchen z.B. beim öffnen eines Themas eine Art "Hintergrundscripte" auf.


RE: PHP4 zu PHP5 Probleme - StefanT - 15.04.2009

Bitte veranschauliche das mit einem Link!


RE: PHP4 zu PHP5 Probleme - the_hole - 15.04.2009

http://www.philosophie-forum.ch/forum/Thread-Metaphysik

Egal ob ich die php Version in der htaccess oder im cpanel festlege, die Fehler sind da.


RE: PHP4 zu PHP5 Probleme - StefanT - 15.04.2009

Das hatten wir schon: https://www.mybb.de/forum/thread-12470-post-89241.html#pid89241


RE: PHP4 zu PHP5 Probleme - the_hole - 15.04.2009

Manche Leute haben halt PechWink
Es funktiniert nun.