MyBB.de Forum
IP - Log abschalten - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.4.x (https://www.mybb.de/forum/forum-51.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-52.html)
+---- Thema: IP - Log abschalten (/thread-12501.html)



IP - Log abschalten - Wszene Online - 25.02.2009

Hallo Gemeinde

Ich habe mal eine Frage

Wie kann ich den IP-Log bei der Registrierung und Anmeldung eines User abschalten.
Denn im ACP kann man sehen mit welcher IP sich der User registriert hat und mit welcher Er sich als Letztes eingeloggt hat

Ich würde dieses gern abschalten. Geht das denn?


Ich danke im Voraus für eure Hilfe


RE: IP - Log abschalten - StefanT - 25.02.2009

Nein, das ist nicht so einfach möglich. Was stört dich denn daran?


RE: IP - Log abschalten - Wszene Online - 25.02.2009

ich habe auch 2 coadmins in meinem board und es gibt sachen die müssen die nicht wissen ich habe es ja schon in den rechten abgeschaltet aber die ips sehen die trotzdem noch im acp


RE: IP - Log abschalten - StefanT - 25.02.2009

Mit den IP-Adressen kann man doch nichts anfangen.


RE: IP - Log abschalten - Sebijk - 25.02.2009

Die entsprechenden IP-Tabellen auf 0 setzen. So kann MyBB die IP-Adressen nicht mehr speichern.


RE: IP - Log abschalten - Michael - 25.02.2009

Entweder das oder den Code ändern, damit die IPs nicht gespeichert werden. Eine Einstellung gibt es nicht.


RE: IP - Log abschalten - Wszene Online - 26.02.2009

(25.02.2009, 17:08)Sebijk schrieb: Die entsprechenden IP-Tabellen auf 0 setzen. So kann MyBB die IP-Adressen nicht mehr speichern.

wo kann ich dieses denn machen


RE: IP - Log abschalten - Nik101010 - 26.02.2009

Datenbankverwaltung öffnen (vermutlich phpmyadmin) --> Tabelle <praefix>user auswählen --> lastip (auf den Stift klicken - also bearbeiten) --> Länge auf 0 setzen.
Dasselbe mit regip

Gruß


RE: IP - Log abschalten - Wszene Online - 26.02.2009

danke dir das hat funktioniert