MyBB.de Forum
kompatible Datenbankerweiterung??? - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.4.x (https://www.mybb.de/forum/forum-51.html)
+---- Forum: Installation/Aktualisierung (https://www.mybb.de/forum/forum-53.html)
+---- Thema: kompatible Datenbankerweiterung??? (/thread-12438.html)

Seiten: Seiten: 1 2


kompatible Datenbankerweiterung??? - kimbach86 - 19.02.2009

Wenn ich versuche mein Board zu installieren kann ich es nicht weil...:

Überprüfung der Voraussetzungen-->

"MyBB benötigt mindestens eine installierte kompatible Datenbankerweiterung. Der Server gab zurück, dass keine zur Verfügung steht."

Was bedeutet dies???


RE: kompatible Datenbankerweiterung??? - StefanT - 19.02.2009

Dein Server lässt keine Datenbank-Verbindungen zu.


RE: kompatible Datenbankerweiterung??? - kimbach86 - 19.02.2009

und nun? hatte vorher xampp da ging und jetzt halt apache, mysql und php. und jetzt gehts nicht. hat es gezwungenermaßen was mit meinem server zu tun?


RE: kompatible Datenbankerweiterung??? - StefanT - 19.02.2009

Es fehlen die PHP-Erweiterungen zur Datenbank-Verbindung (http://de.php.net/manual/de/book.mysql.php und/oder http://de.php.net/manual/de/book.mysqli.php Wink).
Bei XAMPP sind die dabei.


RE: kompatible Datenbankerweiterung??? - kimbach86 - 20.02.2009

Hilft mir das weiter? Bzw. was mache ich denn jetzt damit? Vermutlich ja irgendwo einfügen oder? Ich weiß, wahrscheinlich blöde Frage aber Neuling und so... :-)


RE: kompatible Datenbankerweiterung??? - StefanT - 20.02.2009

Hast du einen eigenen Server? Sonst musst du dich an den Hoster wenden.


RE: kompatible Datenbankerweiterung??? - kimbach86 - 20.02.2009

Eigener Server Win 2003


RE: kompatible Datenbankerweiterung??? - StefanT - 20.02.2009

Bei Windows weiß ich nicht, wie man Erweiterungen installiert. Bitte schau mal in der verlinkten Dokumentation.


RE: kompatible Datenbankerweiterung??? - kimbach86 - 20.02.2009

AAAAHHHHHHH
Find dort nix was mir hilft.

Das kann doch nicht sein das das Problem bei mir zum ersten Mal auftritt.


RE: kompatible Datenbankerweiterung??? - StefanT - 20.02.2009

http://de.php.net/manual/de/mysqli.installation.php#mysqli.installation.windows