MyBB.de Forum
Anzahl und Zeitfenster für Login Versuche ändern? - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.4.x (https://www.mybb.de/forum/forum-51.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-52.html)
+---- Thema: Anzahl und Zeitfenster für Login Versuche ändern? (/thread-12403.html)



Anzahl und Zeitfenster für Login Versuche ändern? - pimpi - 15.02.2009

Hallo,

ich hatte auch das Porblem mit der member.php (Mitglieder konnten sich trotz richtiger Daten nicht mehr einloggen).

Nun habe ich die im englischen Forum aufgeführte member.php drüberkopiert. Ich komme zwar wieder rein, nur kann ich nach dem Zusenden eines neuen Passworts mich weiterhin nicht einloggen da das Zeitfenster es nicht zulässt.

Die 15 Minuten Sperrzeit wurden bereits nach dem ersten fehlerhaften Login eingeschaltet Sad

Ich dachte mit einem neuen (gültigen) Passwort kann ich diese Wartezeit umgehen?

Kann ich irgendwo die Anzahl der Login Versuche erhöhen?
Kann ich das Zeitfenster für den nächsten Login Versuche verkürzen?

Danke für einen Tipp.

Gruß

pimpi


RE: Anzahl und Zeitfenster für Login Versuche ändern? - StefanT - 15.02.2009

Im ACP befinden sich Einstellungen dafür.


RE: Anzahl und Zeitfenster für Login Versuche ändern? - pimpi - 15.02.2009

Hallo,

sorry... hatte bei den ganzen Einstellungsmöglichkeiten den Punkt übersehen.

Danke für die schnelle Antwort!

Gruß

pimpi


RE: Anzahl und Zeitfenster für Login Versuche ändern? - Jockl - 21.02.2009

Hallo,

kann man evtl. die Wartezeit für einen speziellen User auch über die DB direkt (einmalig) auf Null zurücksetzen, damit er die Anmeldung gleich noch einmal probieren kann?


RE: Anzahl und Zeitfenster für Login Versuche ändern? - StefanT - 21.02.2009

Ich glaube, dass es auch in einem Cookie gespeichert wird. Somit ist es dann nicht ganz einfach.


RE: Anzahl und Zeitfenster für Login Versuche ändern? - Michael - 21.02.2009

Setze bei dem Benutzer den Wert in der Spalte loginattempts auf 0.


RE: Anzahl und Zeitfenster für Login Versuche ändern? - Jockl - 21.02.2009

Dankeschön! Smile