MyBB.de Forum
MyBB Design für Homepage - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Theme-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-84.html)
+--- Thema: MyBB Design für Homepage (/thread-12247.html)



MyBB Design für Homepage - marius - 30.01.2009

Hallo!

Wie kann ich ein Design für MyBB für meine Homepage nemhen. Also anstatt den Einzelnen Kategorien und Foren sollen dort Texte stehen.

Bitte eine Step-byStep Erklärung, bin ein wenig schwer von Begriff Wink

MfG Marius


RE: MyBB Design für Homepage - StefanT - 30.01.2009

Warum erstellst du die Homepage nicht mit eigenen Seiten des MyBBs?


RE: MyBB Design für Homepage - marius - 31.01.2009

Das geht nicht, da ich php verwenden will/muss. Bitte helft mir!


RE: MyBB Design für Homepage - wWs - 31.01.2009

Dragon hat das gemeint
https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestellte-fragen/wie-kann-ich-eine-eigene-seite-erstellen.html

Schau dir mal an aus was das besteht.


RE: MyBB Design für Homepage - marius - 02.02.2009

Ich weiß was Dragon gemeint hat. Kann ich das Theme/Templte nicht extern einlinken? Bitte helft mir!


RE: MyBB Design für Homepage - StefanT - 02.02.2009

So wie hier auf der Seite? Das ist möglich, aber so einfach ist das nicht. Ohne Kenntnisse ist es nicht zu empfehlen.


RE: MyBB Design für Homepage - Michael - 02.02.2009

Grundsätzlich kannst du die CSS-Datei(en) deines Themes auch in deine Seite einbinden. Den HTML-Code musst du dann so schreiben, dass die entsprechenden Klassen auch auf deiner Seite auf die einzelnen Bereiche angewendet werden.


RE: MyBB Design für Homepage - marius - 03.02.2009

Danke Michael, genau das wollte ich hören! Habs jetzt auch hinbekommen. Danke!

MfG Marius