MyBB.de Forum
Suche im Board - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.4.x (https://www.mybb.de/forum/forum-51.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-52.html)
+---- Thema: Suche im Board (/thread-12079.html)



Suche im Board - Unbedarfter - 13.01.2009

Meine Version 1.4.4

Beim Benutzen der Suche im Board habe ich folgendes Problem:
Wenn ich "Finde Beiträge seit letzter Woche" (oder auch andere Zeitrahmen)auswähle, bekomme ich keine Treffer angezeigt obwohl welche erstellt wurden?!

Kann man das ändern?

Gruß
Manfred


RE: Suche im Board - Michael - 13.01.2009

Ich kann das Problem nicht nachvollziehen. Suchst du nach einem bestimmten Begriff und/oder nach den Beiträgen eines bestimmten Benutzers?


RE: Suche im Board - Unbedarfter - 13.01.2009

Ich suche weder nach einem Benutzer noch nach einem Wort.
Ich möchte einfach alle die Dokumente angezeigt bekommen, die in einem bestimmten Zeitraum erstellt wurden.

Gruß
Manfred


RE: Suche im Board - Michael Malin - 13.01.2009

Hast du evtl. auch das Jahr "2009" angegeben? (Sry für die fRage, aber das sind typische Fehler)


RE: Suche im Board - Unbedarfter - 13.01.2009

MEIN Problem kannst du auch hier bei MyBBoard.de nachvollziehen.
Geh einfach in die Suche und wähle dort unter "Such-Optionen" die Auswahl "Finde Beiträge von letzter Woche"...

Ich möchte einfach alle Beitäge für diesen Zeitraum angezeigt bekommen, ohne vorher einen Benutzernamen oder ein Schlagwort eingeben zu müssen.

Gruß
Manfred


RE: Suche im Board - Jockl - 13.01.2009

Ich hatte auch mal den Wunsch, gezielt nach älteren Beiträgen und Themen suchen zu können. Kannst Dir ja mal das hier ansehen, vielleicht ist das was für Dich. Ich habe das mittlerweile auch auch unter 1.4.4 am Laufen, bin mir nur gerade nicht sicher, ob ich den php-Code anapssen musste. Kann das aber erst später prüfen.


RE: Suche im Board - frostschutz - 13.01.2009

Wenn du nur eine Zeit angibst und sonst nichts ists ja nicht so daß kein Treffer angezeigt werden, sondern da kommt eine ordentliche Fehlermeldung:

Zitat:Du hast keine Suchbegriffe eingegeben. Du musst mindestens einen Suchbegriff oder einen Benutzernamen angeben, nach dem gesucht werden soll.

Man könnte die Suche ändern so daß sie eben die Zeiteinschränkung auch als Suche versteht. Sowas ähnliches gibts ja schon in der Form des "Heutige Beiträge ansehen", das letztendlich ja auch über die Suche läuft.


RE: Suche im Board - Michael - 13.01.2009

(13.01.2009, 18:41)frostschutz schrieb: Man könnte die Suche ändern so daß sie eben die Zeiteinschränkung auch als Suche versteht. Sowas ähnliches gibts ja schon in der Form des "Heutige Beiträge ansehen", das letztendlich ja auch über die Suche läuft.
Genau diese Funktion lässt sich dafür nutzen, da sie auch die Angabe von Tagen akzeptiert: search.php?action=getdaily&days=7


RE: Suche im Board - Jockl - 14.01.2009

nichts anderes macht der Mod, den ich oben verlinkt habe. Ist halt auch gleich ein Template dabei, über das man die Anzahl der Tage eingeben bzw. variieren und nach Themen und Beiträgen suchen kann.