MyBB.de Forum
Abmelden beim Schliessen des Browsers - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.4.x (https://www.mybb.de/forum/forum-51.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-52.html)
+---- Thema: Abmelden beim Schliessen des Browsers (/thread-11835.html)



Abmelden beim Schliessen des Browsers - dangl - 18.12.2008

Hallo zusammen,
ich habe schon im Forum gesucht, aber noch keinen Beitrag hierzu gefunden.
Wenn ich im angemeldetem Zustand den Browser schließe wird anscheinend der Cookie nicht gelöscht, deshalb bleibe ich immer angemeldet, wenn ich mich nicht explizit abmelde. Wie oder wo kann man einstellen, dass beim Schliessen des Browsers man auch abgemeldet ist?

Vielen Dank.


RE: Abmelden beim Schliessen des Browsers - ows - 18.12.2008

Hallo und willkommen,

Benutzer-CP --> Optionenen ändern --> Bei Rückkehr automatisch einloggen --> deaktivieren


RE: Abmelden beim Schliessen des Browsers - dangl - 18.12.2008

(18.12.2008, 11:11)en-gedi schrieb: Hallo und willkommen,

Benutzer-CP --> Optionenen ändern --> Bei Rückkehr automatisch einloggen --> deaktivieren

Vielen Dank für die schnelle Antwort Smile Noch eine Frage habe ich: Kann man irgendwo einstellen, dass beim Registrieren diese Einstellung vorbelegt ist (also "deaktiviert" als Standard)?


RE: Abmelden beim Schliessen des Browsers - Michael - 18.12.2008

Suche in der Datei inc/datahandlers/user.php
PHP-Code:
"remember" => $user['options']['remember'], 
Ersetzen durch:
PHP-Code:
"remember" => 0



RE: Abmelden beim Schliessen des Browsers - dangl - 18.12.2008

Vielen Dank Michael! Das wars Smile