MyBB.de Forum
Fehlerhafte Kodierung/Kompression - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.4.x (https://www.mybb.de/forum/forum-51.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-52.html)
+---- Thema: Fehlerhafte Kodierung/Kompression (/thread-11484.html)



Fehlerhafte Kodierung/Kompression - Hiero - 08.11.2008

Nabend,
kurze vorab Geschichte... mein Hoster hatte arge Probleme mit seinem Netzwerk, dieses war fast eine Woche down.
Nach 4 Tagen Wartezeit habe ich mein Forum mit letztem Backup auf einem freehoster erstmal zwischengelagert, damit die User kommunizieren können.
Nun der Webspace geht wieder, die Joomla Seite läuft ebenfalls wieder ganz wie gehabt.

Nur das Forum mag nicht so...
öffne ich die url spuckt mir jeder Browser folgendes aus
"Fehlerhafte Kodierung der Inhalte

Die Webseite, die Sie öffnen möchten, kann nicht angezeigt werden, da sie eine ungültige oder unbekannte Form der Kompression verwendet.

Die aufgerufene Seite kann nicht angezeigt werden, da sie eine ungültige oder nicht unterstützte Form der Kompression verwendet.

* Bitte kontaktieren Sie die Website-Betreiber, um sie über dieses Problem zu informieren.
"


Nun, inzwischen habe ich rausgefunden, dass das Admin-CP ganz normal funktioniert und keine Fehler sichtbar sind.
Mein Hoster kanns mir selber auch nicht erklären und wollte angeblich jemanden hinzuziehen "der dieses Script kennt"... naja war klar dass nach über einer Woche noch immer nichts passiert.

Ich habe in der Suche einen beitrag gefunden, wo jemand ein gleiches Problem hatte, aber scheinbar lag es bei ihm an etwas komplett anderem, also konnte mein Problem nicht beheben.

Habt ihr da eine Idee? Was kann das sein?
Admin-Cp geht, Frontend nicht!!


RE: Fehlerhafte Kodierung/Kompression - Garlant - 08.11.2008

Hallo Hiero,

ist in dienem Forum die GZip-Kompression aktiviert?
Schalte diese bitte einmal aus.

Mfg Garlant


RE: Fehlerhafte Kodierung/Kompression - Hiero - 08.11.2008

is nich wahr.... so einfach war die geschichte!

da werd ich meinen hoster aber nochmal kräftig auf die füße treten... angeblich hat er ja nichts geändert!
vielen dank Garlant, es war die GZip Kompression