MyBB.de Forum
Moderator-CP wird nicht angeboten/angezeigt - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.4.x (https://www.mybb.de/forum/forum-51.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-52.html)
+---- Thema: Moderator-CP wird nicht angeboten/angezeigt (/thread-10672.html)



Moderator-CP wird nicht angeboten/angezeigt - chapuisat - 28.08.2008

Hallo,

ich habe dieses Forum und auch das englischsprachige durchsucht, aber die Antowrt auf mein Problem habe ich nicht gefunden.

Ich habe in meinem Forum (1.4.1) mehrere Super Moderatoren, doch wenn sich diese einloggen, dann haben sie die Funktion "Mod-CP" nicht. Es erscheint nur der "Benutzer-CP". Als Admin bekomme ich zusätzlich lediglich das "Admin-CP", aber auch der sieht kein "Mod-CP". Ich dachte, das wäre ab der Version 1.4 eine neue nützliche Funtion.

Wie kann man diese aktivieren, bzw. was mache ich falsch?

Gruß


RE: Moderator-CP wird nicht angeboten/angezeigt - krafdi - 28.08.2008

Stimmen die Optionen im ACP--> enutzer & Gruppen --> Gruppen --> Super Moderatoren --> Berechtigungen: Administration / Moderation --> Kann Moderator-CP betreten


RE: Moderator-CP wird nicht angeboten/angezeigt - Michael - 28.08.2008

Hast du alle aktualisierten Templates zurückgesetzt (Admin-CP -> Templates & Style -> Templates -> Aktualisierte finden)?


RE: Moderator-CP wird nicht angeboten/angezeigt - chapuisat - 28.08.2008

Ja, ist gesetzt. Drum wundert mich das ja auch so. Habe bereits 2 Stunden gesucht, woran es liegen könnte. Keine Ahnung...
Jetzt geht's!

Lag an den Templates. Header war nicht zurückgesetzt (obwohl ich dachte, ich hätte es nach dem upgrade getan...)

Danke für die schnelle Hilfe!