MyBB.de Forum
Erweiterte Navigationsleiste 2.0 ? - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Plugin-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-38.html)
+--- Thema: Erweiterte Navigationsleiste 2.0 ? (/thread-1054.html)

Seiten: Seiten: 1 2


Erweiterte Navigationsleiste 2.0 ? - Dummuser - 08.02.2006

Hi,

hat schon jemand das neue Update "Erweiterte Navigationsleiste 2.0" vom
08.02.2006 ausprobiert?

Bei mir sieht es komisch aus,
* Die Leiste kann ein- und ausgeklappt werden (nicht per "+" oder "-"-Zeichen, sondern es steht "gepresst" als Link drüber
und es fehlt der Kalender?

Ist das nur bei mir so oder auch bei anderen?



RE: Erweiterte Navigationsleiste 2.0 ? - inCuRableWeirDo - 09.03.2006

bei mir ist es auch so.............

kann man das ganze eigentlich weiter nach oben verschieben...........sprich direkt unter den header?


RE: Erweiterte Navigationsleiste 2.0 ? - Michael - 09.03.2006

Im Template Startseite Templates -> index findest du die Variable $bar. Diese wird durch die Navigationsleiste ersetzt und du kannst sie in dem Template an die Stelle setzen, an der die Leiste erscheinen soll.


RE: Erweiterte Navigationsleiste 2.0 ? - inCuRableWeirDo - 10.03.2006

Tolle wurst, ich habe gestern nen neues template drauf gemacht, es als standard eingestellt, dann gefiels mir aber doch ent so und habw ieder mein voriges eingestellt..........und seitdem wird die advanced navigation bar nicht mehr angezeigt.....

weiß jemand warum?

P.S.: THX to Michael


RE: Erweiterte Navigationsleiste 2.0 ? - Michael - 10.03.2006

Das Plugin nimmt Änderungen im Template header vor. Da du nach Aktivierung die Templates eingespielt hast, sind die Änderungen dort nicht enthalten. Fühe einfach im Template header die Variable $bar an der Stelle ein, an der die Navigationsleiste erscheinen soll.


RE: Erweiterte Navigationsleiste 2.0 ? - inCuRableWeirDo - 10.03.2006

jo danke aber wenn ichs da einsetze woshingehört (normal) verschiebt sich dadurch in meinem template (beigeelegance) der schatten im header....

egal wo ich es einfüge, und es ist auhc egal ob ich es rückgänig mache, einmal was geändert und der schatten ist verrutscht......Sad


RE: Erweiterte Navigationsleiste 2.0 ? - Michael - 10.03.2006

Hast du einen Link zu der Seite?


RE: Erweiterte Navigationsleiste 2.0 ? - inCuRableWeirDo - 11.03.2006

ja hier, ist zwar jetzt das orangeice theme aber da ist das selbe problem.





RE: Erweiterte Navigationsleiste 2.0 ? - Michael - 11.03.2006

Öffne im Admin-CP die Einstellungen des Themes und scrolle nach ganz unten zu der Box für zusätzliches CSS. Dort solltest du folgenden Eintrag finden:
Code:
.schatten_panel {
background-image:url(images/OrangeIce/schatten.gif);
background-repeat:repeat-x;
height:8px;
padding:0px;
margin:-16px 0px 0px 0px;
}
Verändere die -16 so dass es passt.


RE: Erweiterte Navigationsleiste 2.0 ? - inCuRableWeirDo - 11.03.2006

cool vielen dank, echt nett das du einem so hilfst.

kannst mir vllt jetzt noch erklären wie ich den abstand der advanced navigation bar nach oben verkleinere und nach unten, also zu der Schrift "FORUM" vergrößer?

wäre super.

Danke