MyBB.de Forum
Registrierung von neuen Usern - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.2.x und älter (https://www.mybb.de/forum/forum-27.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-36.html)
+---- Thema: Registrierung von neuen Usern (/thread-105.html)



Registrierung von neuen Usern - keeper - 17.05.2005

Hallo,

anscheinend bin ich blind, aber ich finde die Option nicht.
Ich möchte neue User die sich bei mir im Forum anmelden nicht erst als admin Activieren müssen, gibt es diese Option? wenn ich eine email bekommen würde das sich jemand Registriert hat würde mir das reichen.

Könnt ihr mir da helfen?


RE: Registrierung von neuen Usern - Michael - 17.05.2005

Hallo keeper,

gehe ins Admin CP und dort unter dem Menüpunkt "Board Settings" auf "Change". Öffne dort "User Registration and Profile Options". Unter "Registration Method" wähle "Email Verification" (Benutzer muss seine eMailadresse über einen Link in einer eMail bestätigen) oder "Random Passwort" (Benutzer muss seine eMailadresse über ein zufallsgeneriertes Passwort in einer eMail bestätigen).


RE: Registrierung von neuen Usern - keeper - 17.05.2005

stimmt das hatte ich auch schon gefunden, nur hatte ich es anders interprtiert... mein fehler, aber danke für die schnelle Hilfe.