![]() |
ProPortal 2.6.2 - Druckversion +- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum) +-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html) +--- Forum: Plugin-Veröffentlichungen und -Support (https://www.mybb.de/forum/forum-82.html) +--- Thema: ProPortal 2.6.2 (/thread-30522.html) |
RE: ProPortal 2.6.2 - Himmi - 28.06.2023 (28.06.2023, 07:51)bv64 schrieb: ACP --> Konfiguration --> Server & Optimierung --> Fehlerverarbeitung ---> An Lieben Dank. War an. Wahrscheinlich schon immer? Blöde Frage, neue Einträge unten? Kann ich die leer machen? Nochmals Danke!!! RE: ProPortal 2.6.2 - bv64 - 28.06.2023 da weiß ich jetzt nicht, was du meinst RE: ProPortal 2.6.2 - Himmi - 28.06.2023 Frage war, ob die neuesten Einträge in der Log-Datei unten oder oben angezeigt werden - denke ja. Und ob ich den Inhalt der errorlog-Datei löschen kann. RE: ProPortal 2.6.2 - bv64 - 29.06.2023 unten und ja ![]() RE: ProPortal 2.6.2 - Himmi - 30.06.2023 Moin, noch zur Info zu dem "verschwundenen" ProPortal: Ich hatte meinen Provider df.eu ebenfalls zu dem Problem angeschrieben. Folgende Antwort bekam ich: Zitat:Guten Tag, Hammer! RE: ProPortal 2.6.2 - bv64 - 30.06.2023 na denn, Problem erkannt, musst du dann sehen, was du damit machst, falls das öfter auftritt... RE: ProPortal 2.6.2 - gomybb - 02.01.2024 (25.07.2022, 13:35)bv64 schrieb: Das ProPortal wird eben schon lange nicht mehr gepflegt und ist deshalb inzwischen veraltet!D.h. bei einer neuen mybb-Installation würde man das Plugin gar nicht mehr installieren? Immerhin steht es in der Liste der beliebtesten Plugins auf Platz 1. RE: ProPortal 2.6.2 - MrUriosXD - 11.12.2024 (18.09.2021, 10:50)bv64 schrieb: na dann machen wir es mal ordentlich:Hallo, hier sind alle Würfel und ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum sie leer sind, was der Fehler sein muss, der das verursacht. Der Test findet auf localhost statt. Ich habe es gerade überprüft und jetzt weiß ich, warum der leere Inhalt nicht angezeigt wird. Das liegt daran, dass die Vorlagen nicht hochgeladen werden und deshalb leer ausgeht. Daher erhalte ich auch bei der Installation diese beiden Fehlermeldungen. PHP-Code: $db->query("ALTER TABLE `".TABLE_PREFIX."users` ADD COLUMN `proportalupdate` VARCHAR(100) DEFAULT '' NOT NULL;"); RE: ProPortal 2.6.2 - tc4me - 13.05.2025 Hallo liebe Mybb-Gemeinde, meine Frage: Hat jemand das Proportal unter php 8.x.x am laufen oder zum Laufen gebracht? lg Tc4me RE: ProPortal 2.6.2 - bv64 - 13.05.2025 es ist grundsätzlich möglich das ProPortal auch unter PHP8 zu betreiben; soweit ich weiß hat Gerti es auch unter PHP8 in Betrieb. Ich nutze es nicht mehr, da ich kein MyBB mehr betreibe (außer Testboards für den Support) Voraussetzung: es ist schon installiert, ehe man umstellt, denn die komplette Installationsroutine habe ich damals für mich überarbeitet, die warf ein paar Error aus. Diese Arbeit ist leider verloren gegangen, als mein PC abrauchte. Es gibt eine Menge Warnings, die man entweder Stück für Stück beheben kann oder wenn man das nicht kann, gibt es immer noch die Möglichkeit die Anzeige von Warnings per ACP-Einstellung zu unterdrücken. Mein Vorteil war, dass ich fast nur selbsterstellte Boxen drin hatte, wo ich also genau wusste, was ich da gemurkst hab, wenn es ein Warning gab. Ich würde mir an deiner Stelle eine Kopie des eigenen Forums erstellen und dort unter PHP8 basteln. Also grundsätzlich ja, aber etwas Erfahrung und Zeit erforderlich |