MyBB.de Forum

Normale Version: Nächtlicher unerlaubter Besuch
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Eike2

Hallo,

in letzer eit kommt immer der gleiche Besucher, hat immer die gleiche IP, auf unsere Seite und schaut sich Seiten ohne genügen Rechte an. Unter "Wer ist Online?" steht dann Schaut sich Seite ohne genügen Rechte an", wie bei einem Bot.

wie kann ich dieses Problem gehen, das der Besucher nicht mehr meine Seiten sehen kann?


eike
Versuch mal die IP-Adresse zu sperren

Admin-CP -> Foreneinstellungen -> Ändern -> Ausschluss-Optionen
Bitte achte auf die Regeln - Rechtschreibung.

Wenn der Besucher keine Zugriffsrechte hat, wird er auch nichts außer der Login-Aufforderung zu Gesicht bekommen.

Mfg Garlant

Eike2

sorry, wegen der Rechtschreibung.

Aber es ist doch komisch, das ein und der selbe Besucher, sich jeden Morgen zwischen 1Uhr und 7Uhr immer die gleiche Seite anschaut oder?
Vielleicht gefällt ihm die Fehlermeldung, die er dann zu sehen bekommt Wink

Tippe aber vielmehr auf einen neuen Bot/Robot, der Deine Seite "abgrast". Hatte ich vor ca, 2 Wochen auch; täglich knapp 300 Besuche (normal sind etwa 30), mit allerdings leicht wechselnder IP. War irgendwas mit 65.55????, wenn ich mich recht erinnere.
Eike2 schrieb:Aber es ist doch komisch, das ein und der selbe Besucher, sich jeden Morgen zwischen 1Uhr und 7Uhr immer die gleiche Seite anschaut oder?

Hast Du denn nun mal versucht die IP zu sperren?

Eike2

ja ic habe sie gesperrt.
Bei Ripe kannst du nachsehen bei wem die IP-Adresse gemeldet ist. Vielleicht trägt das zur Aufklärung bei.

Eike2

alles, danke für den Tipp Michael.
Eike2 schrieb:alles, danke für den Tipp Michael.

Und was war das Ergebnis?