MyBB.de Forum

Normale Version: Theme ausversehen gelöscht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

ich habe ausversehen mein Haupttheme gelöscht, wo ich selber viele Templates umgeändert habe. Alle Templates sind also wieder gelöscht. Zum Glück habe ich vorher ein FTP Backup und Datenbankbackup gemacht. Welche Datei muss ich wieder Importieren, damit ich wieder alle meine alten selbst konfigurierten Templates wieder habe?

Vielen Dank!

MFG
Themes und Templates werden in der Datenbank gespeichert. Du musst die Tabellen themes, templates und templatesets importieren, damit die Daten wieder da sind.
Wie kann ich einzelne Tabellen nur importieren also in der Datenbank. Ich habe ja auch nur eine Datei. (Backup .... .gz) Das einzige was ich kann ist die genze Datei importieren, aber ich würde natürlich nur Templates und Themes und Templatesets importieren!

MFG
Du hast zwei Möglichkeiten:

1) Du importierst den Dump in eine zweite Datenbank und exportierst dann nur die genannten drei Tabellen. Den neuen Dump kannst du dann in die Datenbank des Forums einspielen.

2) Du entpackst die tar.gz-Datei und öffnest den Dump mit einem geeigneten Editor. Dann kannst du dir die benötigten Queries rauskopieren und über das SQL-Feld in phpMyAdmin ausführen. Diese Methode setzt aber voraus, dass du dich mit dem Aufbau eines Dumps auskennst.
Hilfe. Von Datenbank habe ich keien Ahnung. Andere Alternativen gibt es nicht oder? Sonst importeire ich die ganze Datenbank!
Wenn du ein Forum betreibst solltest du sowas können. Wink

Natürlich kannst du auch den ganzen Dump importieren. Dann gehen aber alle Daten, die nach dem Zeitpunkt der Erstellung hinzugekommen sind, verloren.
Es hat alles geklappt nur der komplette "Moderator Log ist weg" Die Datentabelle existiert, ist leider nur leer! Warum? Es hat immer Funktioniert, gehört ja schließlich mit zum Update!
Öffne mal den Dimp mit einem Editor und schau noch ob die moderatorlog-Tabelle da ist und auch der Inhalt.
Habe ich gemacht. Der Teil existiert aber:
Hier ein Ausschnitt:
Code:
INSERT INTO mybb_moderatorlog (uid,dateline,fid,tid,pid,action,data,ipaddress) VALUES ('2','1210684193','59','146','0','Thread Unstuck','a:0:{}','80.135.65.93');
INSERT INTO mybb_moderatorlog (uid,dateline,fid,tid,pid,action,data,ipaddress) VALUES ('2','1210684256','59','0','0','Threads Unstuck','a:0:{}','80.135.65.93');
INSERT INTO mybb_moderatorlog (uid,dateline,fid,tid,pid,action,data,ipaddress) VALUES ('2','1210684272','59','132','0','Thread Stuck','a:0:{}','80.135.65.93');
INSERT INTO mybb_moderatorlog (uid,dateline,fid,tid,pid,action,data,ipaddress) VALUES ('2','1210684722','64','0','0','Threads Deleted','a:0:{}','80.135.65.93');
INSERT INTO mybb_moderatorlog (uid,dateline,fid,tid,pid,action,data,ipaddress) VALUES ('2','1210685039','58','118','0','Thread Moved','a:0:{}','80.135.65.93');
INSERT INTO mybb_moderatorlog (uid,dateline,fid,tid,pid,action,data,ipaddress) VALUES ('2','1210685217','26','0','0','Threads Deleted','a:0:{}','80.135.65.93');

//////// EDIT:

Im ACP werden alle unter Moderator Log angezeigt, habe aber ein Plugin welches vor jedem Thread alle Mod Aktivitäten zeigt. Das Funktioniert eben nicht!
Hattest du das Plugin schon installiert, als du das Backup angefertigt hast?
Seiten: 1 2