MyBB.de Forum

Normale Version: Bestätigungscode
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo

Den Bestätigungscode habe ich am Anfang falsch eingestellt und man kann die Zahlen und Buchstaben schlecht sehen.
Wie kann ich das ändern???
Hier hat en-gedi eine Erklärung:
https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=600
Moin

Und hier findest Du auch einen brauchbaren Lösungsansatz.

NetHunter

Neben den Tipps aus BeeJayZZR Beitrag/Link ist es außerdem ratsam die Rotation zu reduzieren.

captcha.php

$min_angle = -30;
$max_angle = 30;

Setzte die 30 auf 10 oder was du möchtest. Einfach experimentieren bis das Ergebnis gefällt.
Großes Danke

Alle Beiträge haben zu einem Super Ergebnis beigetragen...
Hallo zusammen,

ich installiere nun zum ersten Mal Euer das myBB und habe ebenfalls Probleme mit der Anmeldung. Seltsamerweise erscheinen bei mir gar keine Zeichen. Das Feld ist da und mit etwas Mühe kann man die Aussparungen erkennen, wo der Code drinstehen müsste, nur erscheinen keine Zeichen.

Hier kann man es sehen:
http://www.zakynthos.de/forum

Kann mir jemand weiterhelfen?
Es funktioniert eigentlich schon, allerdings sind die Buchstaben weiß. Von einem solcher Fehler habe ich noch nichts gehört. Entweder ist die GD-Bibliothek nicht korrekt (Hoster kontaktieren) oder du musst die Captchas leider deaktivieren.
Hast du irgendwas an der captcha.php geändert?
Was passiert wenn du alle Dateien aus dem Ordner inc/captcha_fonts/ löschst?
Michael schrieb:Was passiert wenn du alle Dateien aus dem Ordner inc/captcha_fonts/ löschst?

Danke, genau so habe ich es jetzt gemacht!