MyBB.de Forum

Normale Version: MYSQL Delete Befehl
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

seit ca. 2 Stunden versuche ich leider erfolglos per PHP-Admin (bzw. über den MySQL-Dumper) in einer Tabelle bestimmte Reihen zu löschen. Bedingung soll sein, dass die id "kleiner als" bzw. id "größer als und kleiner als" ist. Also in etwa so:
Code:
DELETE * FROM 'mybb-tabelle' WHERE 'id'>10 AND 'id'<20;
bzw.
DELETE * FROM 'mybb-tabelle' WHERE 'id'<20;

Leider bekomme ich immer wieder Syntax-Fehler gemeldet und den Hinweis auf die MySql-Referenz. Nur, die Art und Weise, wie dort die Syntax erklärt ist, kapier ich leider nicht. Rolleyes

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen?

Danke und noch einen schönen Ostermontag! Smile
Code:
DELETE * FROM mybb-tabelle WHERE id>10 AND id<20;
Hi Dragon,

Dein Vorschlag geht geht leider auch nicht Sad. Da kommt die gleiche Syntax-Fehlermeldung.


Edit:

mit dem Befehl
Code:
DELETE FROM mybb-tabelle WHERE id<'5';
gehts.

Danke Smile