MyBB.de Forum

Normale Version: [Erledigt] Bilder upload klappt nicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

NetHunter

Guten Abend.

Im allgemeinen funktionieren Uploads. Bei Bildern (gif, jpeg etc.) kommt es allerdings zu folgender Fehlermeldung:

Zitat:Warning: upload_attachment() [function.upload-attachment]: open_basedir restriction in effect. File(/functions_image.php) is not within the allowed path(s): (/www/usersites/) in /www/usersites/xxxx/functions_upload.php on line 213

Warning: upload_attachment(functions_image.php) [function.upload-attachment]: failed to open stream: Operation not permitted in /www/usersites/xxxx/functions_upload.php on line 213

Fatal error: upload_attachment() [function.require]: Failed opening required 'functions_image.php' (include_path='.:') in /www/usersites/xxxx/functions_upload.php on line 213

Safe_Mode = off
file_uploads=on
upload_max_filesize=8M, daran kann es also nicht liegen.

Gruß NetHunter Cool
Versuche bitte folgendes:

Öffne die Datei inc/funktions_upload.php und suche nach:
PHP-Code:
require "functions_image.php"
Ersetze diese Zeile durch
PHP-Code:
require "./functions_image.php"
Gucke dann, ob es funktioniert.

NetHunter

Hab ich getan. Ergebnis:

Zitat:Warning: upload_attachment(./functions_image.php) [function.upload-attachment]: failed to open stream: No such file or directory in /www/usersites/xxxx/functions_upload.php on line 213

Fatal error: upload_attachment() [function.require]: Failed opening required './functions_image.php' (include_path='.:') in /www/usersites/xxxx/functions_upload.php on line 213

Gruß NetHunter Cool
Nur um sicherzugehen: Befindet sich die Datei functions_image.php im Ordner inc?
Die Fehlermeldung sagt, dass die Datei nicht gefunden wird.

NetHunter

Ja, ist vorhanden.

[Edit]
Habe den Fehler mal bei meinem Provider gemeldet. Da ich scheinbar der einzige mit diesem Problem bin, könnte es ja auch an irgendwelchen Servereinstellungen liegen. Melde mich wieder.

NetHunter

So, da bin ich wieder.

Datei inc/functions_upload.php Zeile 213:

PHP-Code:
require "functions_image.php"

durch

PHP-Code:
include "./inc/functions_image.php"

ersetzt und alles ist gut!

Gruß NetHunter Cool